bergstolz

Alpines MTB-Abenteuer

Alpines MTB-Abenteuer BMW Mountains Alpines MTB-Abenteuer

Grandiose Landschaften und geniale Trails

BMW Mountains schloss die Saison 2017 mit dem "On a Mission" Roadtrip mit Martin Söderström, Hannah Barnes und den Gewinnern Kelly Jayne Emmerson und Aiken Collinge ab.

20171017 BMW Mountains 1Das Septemberwetter lieferte Sonnenschein satt, angenehme Temperaturen und optimale Bedingungen auf den Trails. Die Gewinner hatten die Chance das Specialized for BMW Turbo Levo E-Bike in Garmisch-Partenkirchen ausprobieren und die fantastischen Trails der Bike Republic Sölden und des Schweizer Juwels St. Moritz zu fahren.

Die „On a Mission“ Gewinnerin 2017 war Kelly Jayne Emmerson, eine 26-Jährige aus Derbyshire, England.

Das „On a Mission“ Mountainbike Abenteuer lief den gesamtem Sommer hindurch und bestand aus drei Aufgaben. Für die erste Mission musste Martin Söderström drei Bikeparks aussuchen, diese alle innerhalb eines Wochenendes besuchen und unterwegs verschiedene Challenges absolvieren. Er entschied sich für drei Spots in den österreichischen Alpen und fuhr die Downhillstrecken des Bikepark Königsberg, Bikepark Planai und Saalbach Hinterglemm. Für die zweite Mission war Hannah Barnes an der Reihe. Ihre Aufgabe war es mit ihrem Mountainbike an einem Wochenende durch drei Länder – Österreich, Italien und Schweiz – zu fahren. Die dritte und letzte Mission war offen für Jedermann und stellte Mountainbiker vor die Herausforderung innerhalb einer Tour eine Strecke von mindestens 20 Kilometern inklusive 1000 Höhenmetern zu absolvieren, mit einem Foto festzuhalten und die Daten beim Wettbewerb einzureichen.

https://www.bmw-mountains.com

Medien

Alpines MTB-Abenteuer BMW Mountains
Letzte Änderung amDienstag, 17 Oktober 2017 10:12

News

Urs Huber gewinnt den 25. Isch…

Der Klassiker aus Tirol zeigte sich von seiner besten Seite Die...

7. August 2019

Programmübersicht Ironbike 201…

Seit einem viertel Jahrhundert richtet Ischgl den Ironbike aus!   Der Ischgl...

30. Juli 2019

Radfahren können, heißt nicht …

Kostenlose Workshops in Imst und Innsbruck Radfahren können, heißt nicht gleich...

22. Juli 2019

Walls Are Meant For Climbing

München wird zum Kletterparadies Mit „Walls Are Meant For Climbing“ bringt...

16. Juli 2019

Events

Biberg Auffiradler und Berglau…

Am 10. August haben in der Bikeregion Saalfelden Leogang wieder...

5. August 2019

BMC Public Day

Besuche die schweizer Schmiede am 24./25. August in Grenchen Am Samstag...

22. Juli 2019

25 Jahre Filmfest St. Anton

„Berge, Menschen, Abenteuer“ Im Spätsommer feiert das Filmfest „Berge, Menschen, Abenteuer“...

11. Juli 2019

Raiffeisen KitzAlpBike-Festiva…

Die Gesamtsiege bei der KitzAlpBike-Marathon-Hitzeschlacht gehen nach Deutschland und Österreich Zweites...

10. Juli 2019