bergstolz

black crows holt Björn Heregger ins Team

  • Freigegeben in People

Der Kärntner Freerider rippt jetzt auf den Ski aus Frankreich

Björn Heregger fährt ab sofort black crows Ski. Der 34-jährige Lienzer, der in St. Anton am Arlberg lebt, ist seit über einem Jahrzehnt einer der bekanntesten Fahrer der internationalen Freeride-Szene. Wie die Gründer von black crows, Camille Jaccoux und Bruno Compagnet, sieht Heregger im Skifahren viel mehr als einen Sport – es ist seine Leidenschaft.

160315 Screenshot at März 15 07 33 26Björn Heregger wurde nach seinem Sieg beim Nendaz Freeride 2009 als einer der ersten Freerider aus Österreich zum legendären Verbier Xtreme eingeladen; 2012 nahm er an der Freeride World Tour teil. Mit seinen oft preisgekrönten Filmen wie „Heute eine Spur. Morgen ein neuer Weg.“ (2015), „Schneewallfahrt“ (2014) oder „Dasein“ (2013) will er einem breiteren Publikum die Schönheit und Faszination, aber auch die Risiken des Freeridens vermitteln. Aus der gleichen Motivation heraus begann er die Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Skiführer. Außerdem ist Heregger diese Saison als Headjudge der Open Faces Freeride Series tätig.

„Es ist die Bewegung, die mich am Freeriden fasziniert – das scheinbar schwerelose Gleiten in einer Natur, die uns Demut lehrt“, schwärmt Björn Heregger. „black crows Ski werden von Freeridern für Freerider gemacht. Man spürt mit jedem Schwung die Leidenschaft dieser Marke für alle Bereiche unseres Sports.“

„Wir heißen Björn herzlichst im black-crows-‚Nest’ willkommen und sind überglücklich, ihn ab sofort im Team zu haben“, fügte Jörg Harrer-Spampinato - European Sales Manager von black crows, hinzu. „Wir sehen die Zusammenarbeit mit Björn als absoluten Mehrwert, da er seit Jahren in unserer Branche und vor allem am Berg präsent ist. Seine Art Ski zu fahren, sein Stil, seine Kompetenz und seine Erfahrung am Berg sind einfach nur beeindruckend. Genauso wie bei black crows liegt auch Björns Ursprung im Big-Mountain und im Steep-Skiing. Deshalb passt er perfekt zu unserer Marke. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm black crows in den deutschsprachigen Alpen zu stärken und wollen ihn auch bei seinen zukünftigen Skiguiding-Projekten sehr unterstützen.“

Weitere Informationen über black crows unter www.black-crows.com

160315 HannoMackowitz 14 

Letzte Änderung amDienstag, 15 März 2016 06:43

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024