bergstolz

Vans Penken Park

  • Freigegeben in Events

Progression auf allen Lines


Es hat zwar heuer ein wenig gedauert, doch k aum lag im Zillertal ein halber Meter Schnee , schon begann der Vans Penken Park in Mayrhofen seine gewohnt en Ausmaße an zunehmen ! Neben dem beachtlichen Jib Set - Up und der Advanced Kicker Line wurde diese Woche in Windeseile auch noch die Pro Kicker Line in die Höhe getrieben , die euch ab sofort mit massive r Airti me versorgen wird . Internationale Top - Rider sind Stammgäste im Mayrhofen und haben das aktuelle Set - Up schon ausgecheckt. Die Event - Tauglichkeit hat der Park jedenfalls schon zu Jahresbeginn bei den Groms Open unter Beweis gestellt. Und das war erst der An fang!

150119 web mayrhofen  07-01-2015  lifestyle  Patrick Steiner  QParks 016Die Pro Kicker Line ist da!
Auf der Sonnenseite des Penken Bergs tut sich was: Pistengeräte und eine schaufelnde Shapecrew sind im Dauereinsatz, um dem Vans Penken Park zu wahrer Größe zu verhelfen. Ihnen ist es zu verdanken, dass Rider jeglichen Le vels immer schon früh in der Saison die nötigen Bedingungen finden, um an ihren Skills zu feilen - und dieses Jahr hat es ihnen Mutter Natur nicht leicht gemacht. Doch schon seit Anfang Jänner lassen die regelmäßigen Park - Updates nur Gutes erahnen, denn ei n Obstacle nach dem anderen verlässt das Lager, um seinen Platz im Set - Up einzunehmen. Für Freunde der Höhenluft steht schon seit über einer Woche die Advanced Kicker Area , doch jetzt kommt es noch dicker: Die Arbeiten an der berü hmten 3er Pro Kicker Line abgeschlossen und sie wurde vor kurzem eröffnet!

150119 web mayrhofen  07-01-2015  action fs Flo Zebisch  Patrick Steiner  QParks 015Mission: Park Checkout
Die Eröffnung der Pro Line sorgt regelmäßig für einen Ansturm der Freestyler aus nah und fern – obwohl, eigentlich hat der schon längst begonnen: Denn kaum hatte sich die Eröffnung de s Vans Penken Parks herumgesprochen, wurde das Set - Up von der versammelten Freestyle - Gemeinde in Beschlag genommen und jedes neue Obstacle mit feinen Tricks begrüßt. Zuerst lieferten sich bei den „Gro ms Open" motivierte Rookies ein Battle um Ruhm und Ehre, um dann einem internationalen Fahrerfeld den Park zu überlassen. Die Freeskier Christian Jenny, Tomas Trichonitef, F lorian Zebisch, Felix Althammer und Bernhard Liebl schnallten sich ihre Bretter an und unterzogen den Park einem ordentlichen Checkout mit dem Prädikat „Sehr gut". Ihr wollt das Ganze mit eigenen Augen bestaunen? Dann klickt euch durch die Gallery oder checkt d en frisch geschnittenen Edit und macht euch selbst ein Bild von der Freestyle - Finesse im Vans Penken Park!

Wer glaubt, besser kann es jetzt nicht mehr werden, irrt! Denn i m Vans Penken Park geht es gerade erst so richtig los! Mit der Eröffnung der Pro Line steht auch den nächsten Event - Highlights nichts mehr im Weg, und das sind einige. Also immer schön dran bleiben – wir sehen uns im Vans Penken Park!

Weitere Infos gibts auf Facebook

Letzte Änderung amMontag, 19 Januar 2015 10:09

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024