bergstolz

Volksfeststimmung beim Worldcup DH/XC in Lenzerheide/Graubünden CH

  • Freigegeben in News

Volksfeststimmung beim Worldcup DH/XC in Lenzerheide/Graubünden CH

Das ist beste Werbung für unseren Sport. Bei Traumwetter, 20.000 Zuschauern und Volksfeststimmung wurde großer Sport geboten.
DH Worldcup

320Lenzerheide16 AaronGwin Finals by SvenMartin 2Unter der spektakulären Kulisse des Rothorn, gingen am Samstag zuerst die Downhiller an den Start. Bei den Damen gewann ein weiteres Mal, Raquel Atherthon. Allerdings ging es diesmal sehr knapp zu. Zuerst sorgte die Schweizerin, Emilie Siegenthaler für eine Überraschung, unter dem Jubel der Fans, kam sie auf den 5. Platz. Tahnee Seagrave hatte diesmal was dagegen, dass Raquel Atherton den Durchmarsch machte und kam bis auf 0,7 Sekunden an die souveräne Gesamtführende Raquel heran. Insgesamt feierte sie ihren elften Sieg in Folge.

320Lenzerheide16 DannyHart Podium by DaveTrumpore

Bei den Herren ging es nicht weniger spannend zu. Nachdem Aaron Gwin im Training stürzte, musste er relativ früh starten. Er konnte sich aber mit einer starken Fahrt in Führung setzen. Alle nachfolgenden Fahrer bissen sich an seiner Zeit die Zähne aus. Greg Minaar war sehr nah dran und wurde letztendlich Dritter. Nun stand noch ein Mann oben, Danny Hart. Könnte er seinen ersten Weltcup Sieg einfahren?  Er war schon Trainingsschnellster und ging als letzter ins Rennen. Bis zur Hälfte der Strecke hatte er etwa eine Sekunde Rückstand. Im unteren Teile holte er jedoch Zehntel um Zehntel auf. Spannender konnte der Wettbewerb nicht sein! Im Ziel hatte er es geschafft. Danny Hart gewann mit einem Vorsprung von 0,096 Sekunden, seinen ersten Worldcupsieg. Die Zuschauer tobten, was für eine Show.

 

320Lenzerheide16 Finals NinoSchurter by SvenMartin 2

XCO Worldcup
Am Sonntag der große Showdown und die Party für die schweizer Fans. Konnte Nino Schurter der Lokalmatador aus Chur, das nur 20 Kilometer von Lenzerheide entfernt liegt, seine gute Form bestätigen? Bei strahlendem Sonnschein ging am Nachmittag das Rennen los. Am Start hatte Nino Schurter ein Problem. Er kam nicht ins Pedal und viel zurück. So führte Julien Absalon die Meute an und es sah nicht so aus als könnte Nino Schurter um den Sieg mit fahren. Er musste einiges investieren um nach vorne zu kommen. Doch schließlich überholte er den führenden Jaroslac Kulahvy. Mit seiner großartigen Form und baute Nino seine Führung Runde um Runde aus. Er gewann schließlich mit einem Vorsprung von 27 Sekunden auf Julien Absalon, der in der Schlussrunde noch Maxime Marotte überholte um sich den zweiten Platz zu sichern.

Abschließend ist noch zusagen, dass die Oranisatoren von Lenzerheide einen tollen Job erledigten und die Stimmung grandios war. Gepaart mit einer anspruchsvollen Strecke war es ein sehr gelungenes Event!

Ergebnisse und Videos: www.redbull.tv 

Letzte Änderung amFreitag, 15 Juli 2016 21:42

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023