bergstolz

Patagonia schließt Stores weltweit für Klimastreik

  • Freigegeben in News
Patagonia schließt Stores weltweit für Klimastreik Patagonia schließt alle Stores weltweit für Klimastreik!

Im September 2019 werden sämtliche Patagonia Stores weltweit für Klimastreik geschlossen

Von Beginn an war Patagonia eines der Brands, die sich im Umweltaktivismus engagiert haben. So auch jetzt bei den Fridays for Future: Patagonia hält am 20. Und 27. September 2019 alle seine Stores weltweit geschlossen, um Belegschaft und Kunden zu motivieren, an Klimastreik-Demonstrationen teilzunehmen.

Die Klimastreik-Bewegung, die von der 16-jährigen Schwedin Greta Thunberg ins Leben gerufen wurde, will ein Ende für fossile Brennstoffe und ein Umrüsten auf nachhaltige Energiequellen. Klimagerechtigkeit ist ein großes Thema.

Die deutschen Stores in München und Berlin bleiben am 20. September 2019 komplett geschlossen, andere Länder wie Italien und die Niederlande folgen am 27. September. Auch die MitarbeiterInnen der Stores in Innsbruck und Zürich sowie sämtliche in der Verwaltung tätigen MitarbeiterInnen von Patagonia (und GAS) können an diesen Tagen an Klimastreik-Demos teilnehmen.

Ryan Gellert, General Manager EMEA, erklärt diese Firmenpolitik: „Die Klimakrise betrifft die gesamt Menschheit und geht uns alle an! Unser Unternehmen wird am 20. Und 27. September sämtliche Stores weltweit schließen um mit den jungen Aktivisten zu streiken. Diese Jugendlichen und jungen Menschen sind inspirierend, sie führen eine weltumfassende Bewegung an und wir schließen uns ihrer Forderung an: Es müssen JETZT Entscheidungen zugunsten unseres Planeten getroffen werden!“

Um es allen Streikwilligen einfacher zu machen, eine Demo in ihrer Nähe zu finden, hat Patagonia einen „Streikfinder“ auf der Website installiert. „Wir laden ALLE ein, am Freitag mit uns auf die Straße zu gehen!“ setzt Gellert noch nach.

patagonia.com

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023