bergstolz

Radfahren und Mountainbiken im Val di Fassa

  • Freigegeben in Spots
Radfahren und Mountainbiken im Val di Fassa Val di Fassa

Im Rhythmus der Pedale weitläufige Steinmassive entdecken

Die Trentiner Berglandschaft ist ein wahres Bike-Paradies. Durch ihre grünen Wälder schlängelt sich einer der meistbefahrenen Radwege der Dolomiten. Auf der Route können Fahrradbegeisterte die beeindruckende Natur des Val di Fassa auf zwei Rädern erkunden und entlegene Flecke entdecken. Auch Actionfans kommen auf ihre Kosten. Wem die anspruchsvollen Mountainbike-Routen aber noch nicht genug Abenteuer sind, der erlebt im Bike Park Val di Fassa sowie beim Downhill Adrenalin pur.

20180614 val di fassa sommer 46Über 48 Kilometer und einen Höhenunterschied von 650 Metern erstreckt sich der Fassa-Fiemme-Radfahrweg. Den legen auch Familien und Fahrradbegeisterte mit wenig Erfahrung problemlos zurück. Herrlich grüne Landschaften, wunderschöne Ausblicke auf die Gipfel des Latemar, Spielgelegenheiten für die Kids und vieles mehr liegen hier auf dem Weg. Besonderes Highlight bei dieser Strecke ist der Bike Express: Bequem bringt er die Aktivurlauber nach der rund vierstündigen Radtour zurück zum Ausgangspunkt.

Die holprigen und hügeligen MTB-Routen zu noch unentdeckten Winkeln der traumhaften Bergwelt erfordern Konzentration und Geschick, gleichzeitig garantieren sie jede Menge Spaß und Abenteuer. Beliebt in jedem Alter ist die Umrundung der berühmten Sellaronda. Die geführte Tour mit Kultstatus verspricht beeindruckende Aussichten auf die Dolomiten. Für anspruchsvolle Bike-Fans wird am 23. Juni 2018 wieder der Sellaronda Bike Day ausgerichtet. Hier radeln Gleichgesinnte durch die imposanten Felsmassive des Val di Fassa um die Wette.

Adrenalinjunkies können beim Downhill an ihre Grenzen gehen. Im Fassa Bike Park stellen erfahrene Radfahrer ihren Mut und ihr Geschick unter Beweis. Am 24. Juni 2018 wird im Bike Resort Belvedere ein weiterer sportlicher Höhepunkt geboten: Die besten MTB-Rider Italiens bestreiten dann die dritte Etappe der italienischen MTB Superenduro 2018 Meisterschaft und locken zahlreiche Zuschauer und Fans ins Val di Fassa.

www.fassa.com

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024