bergstolz

Stubai Prime Park Sessions 2015

  • Freigegeben in Spots

Am 24. Oktober, starteten bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Schneebedingungen die Stubai Prime Park Sessions. Noch bis zum 20. November bietet der Stubaier Gletscher eine perfekte Slopestyle-Trainingsmöglichkeit für die Snowboard- und Freeski-Weltelite um sich in der eigens für die Stubai Prime Park Sessions kreierte Prime Line auf die bevorstehende Contest-Saison vorzubereiten.

151110 SPPS15 photo 02 pally learmond rider felix usterudBereits zum dritten Mal in Folge finden seit letzten Samstag die Stubai Prime Park Sessions auf dem Stubaier Gletscher statt. Durch die progressive Prime Line, welche heuer noch einmal weiterentwickelt wurde, geben sich während der nächsten vier Wochen Pros aus aller Welt die Klinke in die Hand und nutzen diese Gelegenheit, um sich gegenseitig auf neue Limits zu pushen und eine gute Zeit zu haben. So konnten die zahlreichen Besucher des Snowparks in den letzten Tagen schon Snowboarder wie Roope Tonteri, Chas Guldemond, Eric Willet, Alek Oestreng und Silje Norendal sowie die Freeskier Tom Wallisch, Øystein Bråten, Elias Ambühl, sowie Kai Mahler beim Trainieren beobachten. Das Level ist bereits extrem hoch, so konnte schon der eine oder andere Triple gesichtet werden.

Setup auf hohem Level
Um die Snowboarder und Freeskier genau auf die kommende Saison vorzubereiten, wurde extra für die Stubai Prime Park Sessions die Prime Line entwickelt. Neben einem Kicker im Funbox-Style mit 22 Meter Table besticht die Line des weiteren durch einen Kicker, wie man ihn zuvor noch nie am Stubaier Gletscher gesehen hat: massive 25 Meter Table garantieren ordentlich Air-Time und ermöglichen es den Ridern, sich in eine Contestsituation zu versetzen und sich optimal vorzubereiten.

Damit auch alle anderen nicht zu kurz kommen wird dafür gesorgt, dass auch der reguläre Park mit seiner Easy-, Medium- und Pro-Line täglich zur Perfektion geshaped wird.

151110 SPPS15 photo 04 pally learmond rider mc rae  williams„Public Day" in der Prime Line
Für alle Rider, die gerne ein bisschen Pro-Luft schnuppern wollen, gibt es am 21. November den Prime Park Demo-Day. An diesem Tag ist die Prime Line für alle Snowboarder und Freeskier geöffnet. Somit habt ihr hier die Möglichkeit selbst die Prime Kicker zu fahren und eure Idole persönlich kennenzulernen. Wie es sich für einen Shred-Event gehört, werden die Prime Park Sessions abends mit einer ordentlichen Party abgeschlossen.

Wer nach dem Shredden immer noch Hummeln im Hintern hat, kann sich im Fitnessstudio vom Body and Soul (www.body-and-soul.at), dass sich direkt im Bade- und Saunaparadies StuBay (www.stubay.at) in Telfes befindet, noch einmal gehörig austoben oder einfach den Tag ganz gemütlich mit schwimmen und Sauna ausklingen lassen. Dort wird man mit Bestimmtheit auf den einen oder anderen Rider treffen, also nichts wie hin!

Die Stubai Prime Park Sessions laufen noch bis zum 20. November 2015 und werden am 21. November mit dem „Demo Day" gebührend beendet.

Bilder, Videos und weitere Informationen findet man tagesaktuell auf www.facebook.com  und Instagram: @primeparksessions
Letzte Änderung amDienstag, 10 November 2015 09:04

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024