bergstolz

Der Osterhase bringt den Schnee ins Gasteiner Tal


Bei der Fahrt ins Gasteiner Tal waren die Aussichten nicht sonderlich gut. Wann kommt denn hier endlich mal der Schnee?! 150409 IMG 4941 Bad Hofgastein – nichts, Dorfgastein – nichts und im Rest des Tals sah´s nicht besser aus. Na das können ja nur ein paar Ostertage im Liegestuhl in der prallen Sonne werden... weit gefehlt!

Schon in der ersten Nacht hat´s 20cm runter gehauen! Bei totalem White out und ins Gesicht peitschendem Eisregen ist man noch ein wenig auf der Suche nach dem Powder. Der Wind hat das meiste verweht und macht den Tag so ein wenig schwieriger. Da lässt es sich auf ner Hütte bei nem Radler doch besser aushalten. Morgen ist auch noch ein Tag.

Nach 12 Std Dauerschneefall bietet sich schon früh am 150409 IMG 4865 Morgen eine wunderschöne Winterlandschaft. Bei 60cm Powder muss man nicht lange nach unverspurten Hängen suchen. Von morgens 8:30 Uhr bis 16 Uhr gibt es keine Pause und der Schnee wird bis auf die letzte Line zerpflügt. Treerun nach Treerun... so stellt man sich die Ostertage doch vor! Das Grinsen aus den Gesichtern kann den ganzen Tag nicht unterdrückt werden auch der ein oder andere Freudenschrei ist aus den Wäldern zu hören. Ich hoffe wir haben den Osterhasen nicht verschrekt ☺

Am nachmittag geht's dann ab in die Therme. Das Thermalwasser lockert die Muskeln und macht doch sehr müde. Nach so einem Tag, so spät im Jahr, steigt doch schon wieder die Vorfreude auf den nächsten Winter.
Letzte Änderung amDonnerstag, 09 April 2015 15:22

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023