bergstolz

Siebte Auflage der Stubai-Premiere in voller Winterpracht.

Siebte Auflage der Stubai-Premiere in voller Winterpracht. Bastian Bäumer

Dank Frau Holle konnte in diesem Jahr die Stubai-Premiere groß auftrumpfen. 40 Zentimeter Neuschnee stehen den Kickern im Stubai-Zoo bestens zu Gesicht. Der Park zieht sich über die ganze Pistenbreite und zeigt sich in sehr gutem Zustand. Für alle Könnenstufen ist hier was zu finden. Von den kleinen Rails bis zu den großen Kickern mit sechs bis acht Metern Table ist alles angelegt!

151020 IMG 4608Da ist für Training, Spaß und Show gesorgt.
Die Freestyler kommen erholt aus der Sommerpause und sofort wird gebattelt und sich überboten. Bei der „DC Back to Back Session" sind die Boarder über die Kicker geflogen, als hätte es keinen Sommer gegeben. Nebenan haben die Kids erste Erfahrungen auf den Rails gemacht, doch auch hier war der ein oder andere Jibber mit nicen moves zu sehen. Wenn es kalt bleibt und die Meteorologen wirklich Recht behalten, kann es nur ein geiler Winter werden. Im Brandsaloon, mit kostenlosen Materialtests, war alles zu finden was das Boarder-Herz begehrt. Klar, denn die Stubai-Premiere ist ein Pflichttermin für alle Boarder und für die Industrie. Neben dem „who is who" der Boardscene mit Burton, Nitro, Dragon etc. waren auch Line und die neuen Jungs von Melt zu finden. Mit dem grandiosen Neuschnee war auch neben den Pisten einiges los. Erste Spuren durch den absolut trockenen Powder mit den breiten Latten zu ziehen, das hat bärig Spaß gemacht. Okay, eigentlich fehlt noch die Grundlage, es gibt Steine .... und sie hinterlassen Spuren auf den Belägen.

151020 IMG 4577Wie ist die Schneelage?
Das war ein gelungener Start in die neue Skisaison! Nicht weniger als 40 Zentimeter Neuschnee sind auf dem Gletscher, besonders zum Anfang der Saison immer gut zu gebrauchen. Zwar locken die super Pistenverhältisse den ein oder anderen Tagesurlauber an, doch es ist leicht, leere und schöne Abfahrten zu finden. Es war am Vormittag immer kalt genug, sodass sich auch der Schnee kaum verschlechtert hat.
Abseits der Pisten zu fahren, ist aber keine gute Idee. Die Steine ragen überall noch aus dem Schnee und die Spalten sind breit und gefährlich. Allein am Samstag mussten vier Freerider aus den Spalten geborgen werden. Macht euch einen schönen Tag auf der Piste, denn auch wir haben ein spitzen Wochenende auf dem Stubaier Gletscher vor allem auf der Piste verbracht.

Was gibt es Neues auf dem Stubaier Gletscher?
Die Baustelle der neue 3S Seilbahn ist nicht zu übersehen. Große Kräne und viele Betonmischer machen´s deutlich. Doch ab Herbst 2016 soll die Gondelbahn den Betrieb aufnehmen. 3000 Personen die Stunde kann die Bahn transportieren und wird schon sehnsüchtig erwartet.

Weitere Infos unter 

www.stubaier-gletscher.com 

www.stubai-premiere.com

151020 IMG 4576

Letzte Änderung amDienstag, 20 Oktober 2015 19:18

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023