bergstolz main bg sommer

Scott 60 Years Jubiläumsedition


Als Mountainbiker nie mit Scott in Berührung gekommen zu sein grenzt an eine Meisterleistung: Seit 60 Jahren in der Sportindustrie am Werk bringt das amerikanische Unternehmen, das seinen Europasitz in Givisiez in der Schweiz hat, bereits 1986 sein erstes Mountainbike auf den Markt, das Boulder.

Schon seit Ed Scotts Erfindung des schmal zulaufenden Skistocks aus Aluminium 1958 stellte technische Innovation einen Eckpfeiler der Firmenphilosophie dar. Das sollte auch im Bikebereich so sein: 1991 bringt Scott die erste MTB-Federung mit Unishock, nur ein Jahr später werden die ersten Fullys verkauft. Helme und Schuhe folgen, so wie 1995 das Endorphin, das erste Carbon-MTB.

2003 dann die Geburtsstunde des Genius, bis heute in unzähligen Varianten im Scott-Sortiment vertreten: Das neue Konzept eines vollgefederten Mountainbikes inklusive Dämpfer mit drei verschiedenen Einstellungen schlägt voll ein. Es folgen das Scale, die LT-Versionen des Genius, 27,5-Räder und schließlich E-Fullys mit 27,5+ Bereifung.

Mit 60 denken die meisten von uns an den Ruhestand, denken zurück an das, was sie geschaffen haben. Das macht auch Scott und legt eine streng limitierte „60 Years“ Edition auf. Wir dürfen ein Package bestehend aus Shirt mit Retro-Logo, Cap und Sonnenbrille verlosen.

Die Gewinnspielfrage lautet:

Welcher Sport stellte den Startpunkt für 60 Jahre Scott dar?

Schick uns die Antwort an die verlosung@bergstolz.de und sag uns bitte auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast. Einsendeschluss ist der 24. Juni 2018.

www.scott-sports.com

News

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Events

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018