bergstolz main bg sommer

SQlab Ergonomie Kit


Taube Finger? Schmerzende Sitzknochen? SQlab, der Taufkirchner Ergonomie-Experte fürs Bike, schafft hier Abhilfe!

SQlab hat sich spezialisiert auf die drei Kontaktstellen zwischen Radfahrer und Bike: Hand, Becken und Fuß. Demnach muss der Fahrradsattel nicht nur perfekt zur Anatomie von Mann und Frau passen und bequem sein, sondern das Körpergewicht auch nach medizinischen Gesichtspunkten optimal verteilen. Der Fahrradgriff muss nicht nur so konstruiert sein, dass kein Taubheitsgefühl in den Händen aufkommt, sondern auch sicher zu montieren sein und gut und sicher in der Hand liegen.

Insbesondere die Fahrradsättel bzw. das Konzept zur Bestimmung der optimalen Sattelbreite machten SQlab zum erfolgreichsten Sattelhersteller in Tests der Fachmagazine. Da aber sämtliche Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Bike individuell abgestimmt werden sollten um das anatomisch bestmögliche Bike zu erhalten, produziert SQlab neben Sätteln auch Material für die übrigen beiden Kontaktstellen: Fahrradgriffe, Innerbarends, Lenker, Vorbauten und Pedale gehören beispielsweise zum Sortiment.

Gewinne ein SQlab Ergonomie-Kit in Deiner Größe bestehend aus Ergowave active 611 Endless Summer Sattel, 30X Lenker und den brandneuen 711 Griffen! Dazu beantworte bitte folgende Frage:

Woher stammt der Firmenname „SQlab“?

Wenn Du im Lostopf landen möchtest, dann schick uns die richtige Antwort per Mail unter dem Betreff „SQlab“ an die verlosung@bergstolz.de. Bitte sag uns doch auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast. Einsendeschluss ist der 20. Juli 2018.

www.sq-lab.com
Mehr in dieser Kategorie: « Birzman Studio Tool Box

News

Alpinmesse Multivisionsvorträg…

Bühne frei für spannende Berggeschichten Am 20. Und 21. Oktober 2018...

11. Juli 2018

Lars Erik Skjervheim stellt ne…

20.939 Höhenmeter in 24 Stunden Dynafit-Athlet Lars Erik Skjervheim hat am...

29. Mai 2018

Isar Radl Rallye bei den E Bik…

Im Zweierteam durch München radeln und dabei Challenges meistern Mit dem...

25. April 2018

Arc’teryx King of Dolomites 20…

Fotograf Bård Basberg ist der neue King of Dolomites Nachdem die...

11. April 2018

Events

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018

Trail Days vom 31. Mai bis 03…

Das MTB und Musik Festival in Kranjska Gora/Slowenien ist komplett...

22. Mai 2018

X Over Ride 2018

Bilderbuch-Bedingungen am Kitzsteinhorn Freerider aus 15 Nationen nahmen bei strahlendem Sonnenschein...

28. März 2018

Grandioser Abschluss des Thule…

Die beeindruckende Bergwelt des Kaunertaler Gletschers, jede Menge frischer Pulverschnee...

21. März 2018