bergstolz main bg winter

SQlab Ergonomie Kit


Taube Finger? Schmerzende Sitzknochen? SQlab, der Taufkirchner Ergonomie-Experte fürs Bike, schafft hier Abhilfe!

SQlab hat sich spezialisiert auf die drei Kontaktstellen zwischen Radfahrer und Bike: Hand, Becken und Fuß. Demnach muss der Fahrradsattel nicht nur perfekt zur Anatomie von Mann und Frau passen und bequem sein, sondern das Körpergewicht auch nach medizinischen Gesichtspunkten optimal verteilen. Der Fahrradgriff muss nicht nur so konstruiert sein, dass kein Taubheitsgefühl in den Händen aufkommt, sondern auch sicher zu montieren sein und gut und sicher in der Hand liegen.

Insbesondere die Fahrradsättel bzw. das Konzept zur Bestimmung der optimalen Sattelbreite machten SQlab zum erfolgreichsten Sattelhersteller in Tests der Fachmagazine. Da aber sämtliche Kontaktpunkte zwischen Fahrer und Bike individuell abgestimmt werden sollten um das anatomisch bestmögliche Bike zu erhalten, produziert SQlab neben Sätteln auch Material für die übrigen beiden Kontaktstellen: Fahrradgriffe, Innerbarends, Lenker, Vorbauten und Pedale gehören beispielsweise zum Sortiment.

Gewinne ein SQlab Ergonomie-Kit in Deiner Größe bestehend aus Ergowave active 611 Endless Summer Sattel, 30X Lenker und den brandneuen 711 Griffen! Dazu beantworte bitte folgende Frage:

Woher stammt der Firmenname „SQlab“?

Wenn Du im Lostopf landen möchtest, dann schick uns die richtige Antwort per Mail unter dem Betreff „SQlab“ an die verlosung@bergstolz.de. Bitte sag uns doch auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast. Einsendeschluss ist der 20. Juli 2018.

www.sq-lab.com

News

Der Weiße Ring – Das Rennen 20…

Am 19. Jänner 2019 geht’s wieder um die Bestzeit Bereits zum...

14. November 2018

Der Weisse Rausch

Das Beste kommt zum Schluss! Wenn am 21. April nachmittags die...

14. November 2018

FIS Freeski World Cup Stubai 2…

Die Elite kommt! Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr wird der...

7. November 2018

Der Weiße Ring – Das Rennen

Januar 2019 in Lech Zürs am Arlberg Bei den Zuschauern steigt...

31. Oktober 2018

Events

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018

Arlberg Giro und International…

Buchmann und Schweinberger triumphieren beim Profi Kriterium, Spögler und Dettmer...

31. Juli 2018

Recap: Freeride Nights Innsbru…

Die Freeride Nights Innsbruck Saison 2018 sind Geschichte und wie...

14. Juni 2018