Bergstolz Issue No. 88

MIKE WIEGELE 35 Bergstolz Ski & Bike Magazin • 12 | 2019 // Text: Julia Schwarzmayr Foto: John Schwirtlich & Mike Wiegele Archiv \\ The Ultimate Heli-Ski Journey 50 Jahre Mike Wiegele Helicopter Skiing ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆ Flaaap. Flaap. Flap. Flapflapflap. Je schneller sich die Rotorblätter drehen, desto höher steigt der Adrenalinspiegel. Wir ducken uns unter dem landenden Heli und warten darauf, dass unser Tailguide Marius die Schiebetür zur Bell 212 öff- net.Wer die Goggle noch nicht aufhat, flucht innerlich und schützt seine Augen vor dem Downwash, bevor wir hineinklettern. Gestern spätnachmittags sind Philipp und ich hundsmüde bei Mike Wiegele Helicopter Skiing angekommen. Der Jetlag hatte sich schon beim Check-In imThunder Ridge Centre verflogen und ist aufgeregter Nervosität gewichen.Wir sind endlich da! Wir wollen end- lich fliegen! Aber so schnell geht’s dann leider doch nicht. Während unser Gepäck in die Lodge gebracht wird – es ist Anfang Januar und noch Vorsaison, so kommen wir in den Genuss, die „Bahama Mama“ Lodge direkt am Lake Eleanor inklu- sive Whirlpool für uns alleine zu haben – bekommen wir ein erstes Heli-Safe-

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=