bergstolz

Phil Unterwegs in Ischgl

Phil Unterwegs in Ischgl Phil Unterwegs in Ischgl

Wiederholungstäter... Allegra dall rumantsch amicun, á Yscla

Heute solls mal wieder was besonderes sein. Etwas wo wir uns alle wohlfühlen und die Erinnerungen Kapriolen schlagen dürfen! Wir sind am Weg nach Ischgl. Andrea, Julia, der Hans und ich steuern gemütlich mit Frühstück im Auto ins Paznauntal und Carsten stößt vor Ort zu uns dazu.

20200210 Ischgl1Unsere Gedanken sind schon hinten und drehen sich um die vergangen Tage. Drei Tage zuvor warens auf der Idalp, mittags um 12 Uhr, 0 Grad, Sturm und Regen - na servus!

Auch der Lawinenlagebericht deutet uns an, defensiv und selektiv zu bleiben. Auf unserem Weg "hinter" erschrecken wir erst etwas aber final dürfen wir feststellen, dass unser Naserl nach wie vor gut ist. Wenn gleich auch etwas komprimiert, so finden wir doch den einen oder anderen unverspurten Pulvertraum in dieser großartigen Umgebung, die uns immer wieder - zu Recht - anzieht!

Zwischendrin kratzen wir mit Mach 2 über die vereisten Regenhänge, prüfen mit der Nase den Schnee, wenn wir nach einem komprimierten Stück wieder voll in den weichen Pulver tauchen und legen eine Spur nach der anderen runter.

20200210 Ischgl2Die Gruppe ist homogen und happy. Das können wir noch steigern! Auf der dritten Fahrt gehts zwischen Piz Fenga Pitschna und Piz Davo Sassé zur wohl besten Rösti-Einkehr, der Heidelberger Hütte und das lassen wir uns mit Blick auf die Berge, gemeinsam schmecken.

Auf der Talfahrt bekommen wir dann doch noch einen Ausblick auf die Kundschaft und unsere Augen erblicken das Grauen, das nach einem ausgiebigen Besuch der Paznauner Thaya mehr Passagier als Kapitän auf den Gleithölzern ist. Das wird mit zunehmender Enge gegen Ischgl nicht wirklich besser - nur kurioser (Jerry of the day!)

Aber im Auto heimwärts sind die Gedanken wieder dabei, die Schwünge im Kopf nachzuzeichnen...abends endlich auch mal wieder.

Schön, dass Carsten und Andrea mit uns waren!

#Bergstolz
#Ischgl
#HeidelbergerHütte
#obenistbesseralsunten
#turtelnmitdemKolumnisten

Letzte Änderung amMontag, 10 Februar 2020 13:51

News

Große Sprünge und einige Stürz…

Viel Nervenkitzel am Wochenende auf der „Kleinen Heimspitze“ in Silvretta...

18. Februar 2020

Das Saisonende in St. Anton am…

Abfahrtsrennen „Der weiße Rausch“ fordert nochmal 555 Teilnehmer heraus   Am 25...

5. Februar 2020

Die DPS Koalas bekommen Zuwach…

Athletin Madison Rose wird von DPS unter Vertrag genommen Die Skimarke...

19. Dezember 2019

Rise & Fall 2019 – Die Erg…

Team Redbull stellt neuen Rekord auf Am 14. Dezember 2019 fand...

16. Dezember 2019

Events

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019