Bergstolz Issue No. 105

PROVENCE 17 Da fiel mir dann nur eine Person ein, und zwar Sebastian. Ich rief ihn rechtzeitig schon im November an, ob er Lust hätte, zur Monte zu fahren und nebenher etwas zu biken. Er war von der Idee begeistert, aber da er gleichzeitig Marketingchef bei Santa Cruz Cycles ist, hat er natürlich viel um die Ohren. So verging einige Zeit und Anfang Januar, kurz bevor die Monte begann, rief ich ihn nochmal an. Wie es denn nun aussehen würde? Da sagt er mir, dass das eine gute Idee gewesen sei und sie nun ein kleines Santa Cruz Event daraus machen würden: Sie würden das neue Santa Cruz Heckler CC direkt in Sospel vorstellen. Das Programm sähe zwei Tage Biketouren rund um Sospel vor, dann Donnerstag in der Nacht hoch zum Col di Turini, der nur 20 Kilometer von Sospel entfernt liegt, um die Monte Carlo Rallye anzuschauen, und wenn ich dann noch Lust hätte, könnten wir noch einen Tag dranhängen und der Monte in die Provence folgen. Natürlich hatte ich Lust, und sagte gleich zu. Und so ging es Ende Januar diesen Jahres nach Frankreich. Es war ein kleines Event mit einer Handvoll Bikejournalisten aus Deutschland.Wir wurden in einem Pferdehof in der Nähe von Sospel einquartiert. Das Wetter war sonnig, aber doch recht kalt. Sebastian und die Jungs von Santa Cruz hatten die Veranstaltung bestens organisiert, jeder von uns hatte ein neues Heckler und Ash als Guide, der als ERFAHRE DEINE NATUR www.bike-holidays.com SEI EIN TRAILHERO

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=