Background Image
Previous Page  10 / 64 Next Page
Basic version Information
Show Menu
Previous Page 10 / 64 Next Page
Page Background

XT

130 FREETOUR

XT

FREETOUR

Im Zentrum unserer Schuhe steht stets der Fuß.

Die Folge: Maximale Kontrolle, Präzision und Reaktionsfähigkeit.

Was zählt ist einzig und allein das Gespür für den Schnee

und der Fokus auf den unverspurten Hang.

Unser Anspruch: Ein Skischuh, so komfortabel wie leistungsfähig,

für ein unvergleichliches Skigefühl.

BE ONE WITH YOUR BOOTS.

photo © Yannick Siegel / KALICE

Seite 10 | BERGSTOLZ Ski Magazin

NEWS

CONTOUR

hybrid FAT

free Skitourenfell

Das hybrid FAT free ist das perfekte Fell für alle Freerider mit breiten

Latten: klein zu verpacken, geringes Gewicht, mit verlässlicher Haft-

kraft auch bei mehrmaligemAuffellen, sehr pflegeleicht - die Hybrid-

Adhäsionstechnologie macht’s möglich. Das FAT free ist für Ski ab

108 mm Mittelbreite geeignet, es gibt ebenfalls eine schmälere Ver-

sion für Ski ab 95 mm. Beide sind in der Länge 10 cm variabel, so

dass ein Fell für mehrere Ski verwendet werden kann.

Aufgrund des Adhäsionsklebers ist auch das Handling easy: Der Hy-

brid-2-Lagen-Kleber liefert Adhäsionstechnologie der neuesten Gene-

ration mit hoher Oberflächenhaftung, um das Eindringen von Schnee

zu verhindern. Trotzdem kann er auch mit den Eigenschaften „kleber-

loser“ Felle glänzen, denn er haftet auch bei sehr tiefen Temperaturen

gut, die Felle sind leicht zu trennen und die Haftschicht ist abwaschbar.

Nachbeschichten ist nicht notwendig. Die contour hybrid FAT free Felle

kommen in einem Packsack mit Abdecknetz und Fleece-Einlage zum

Trocknen des Belags vor dem Auffellen.

www.kochalpin.at

DeinWinter. Dein Sport. startet zur Saison 2017/18 mit demVerband

Deutscher Seilbahnen (VDS) eine Veranstaltungsreihe, die Winter-

sportlern in vielen Gebieten Deutschlands einen besonderen Tag im

Schnee ermöglicht.

„Wir wollen besonders Familien ansprechen und Kindern ein Erlebnis im

Schnee schenken“, sagt DSLV-Geschäftsführer Peter Hennekes. Auch für

VDS-Geschäftsführerin Birgit Priesnitz stehen die Jüngsten imMittelpunkt.

„Ihnen möchten wir die Faszination Schnee vermitteln und Lust machen

auf Bewegung imWinter, auf Bewegung draußen in der Natur.“

An verschiedenen Tagen über den ganzen Winter verteilt erwarten die

Wintersportler Angebote wie ermäßigte Liftkarten, Gratistickets für Kin-

der, Rabatte beim Ski- und Snowboardverleih und einiges mehr. Zudem

haben Besucher an einigen Orten die Möglichkeit, kostenlos Material

zu testen.

www.deinwinterdeinsport.de

DEIN WINTER.

DEIN SPORT.

#TagimSchnee

Klaus Schanda

Bei einemAbendessen mit Freunden im 25hours-Hotel in München bin ich über einen net-

ten Slogan gestolpert: „Bavarians do it better“ und sie haben es wirklich gut gemacht.

Alte Hülle, neuer Geist. KoaWellness, aber Ehrlichkeit! Es freut mich immer wenn in Bayern

neue Produkte entstehen.Wundern muss ich mich manchmal über das Deuten zu unseren

Nachbarn im Alpenraum („schaut s doch nach Österreich, die machen es uns vor….“).

Die Zeit der „Wurscht-was-i-damit-ausricht-Generation“ neigt sich dem Ende zu, wir

können uns nicht mehr bedenkenlos die Natur untertan machen und jeden Raum für

unseren Sport nutzen. Es muss Rückzugsmöglichkeiten geben und wir haben eine Verant-

wortung unseren Ressourcen gegenüber.

Entscheidungen, die heute nicht nachvollziehbar erscheinen, können morgen schon ihre

Richtigkeit haben. Unseren Hausberg im Sommer nicht für Mountainbiker zu öffnen, der

Rückbau des Skigebietes amWank sowie weitere Überlegungen aus Skipisten Tourenab-

fahrten zu machen sind Beispiele aus Garmisch-Partenkirchen. Wir lieben unser Skigebiet

und pflegen diese Kulturlandschaft und die damit verbundenen erschlossenen Gebiete.

Genauso lieben wir unsere Natur, die es zu schützen gilt und am Ende unser größtes Pfund,

auch im Vergleich zu unseren Nachbarn, sein wird.

Auch ist eine Differenzierung am Markt wichtig. Nicht jeder kann Südtirol, nicht jeder will

Ischgl und nicht jeder hat das Potential von Garmisch.Wir freuen uns über ein breites und

buntes Publikum und die unterschiedlichen Möglichkeiten, einen Berg zu genießen.

Genauso freuen wir uns über respektvollen Umgang unserer Gäste mit der Natur, ob Ski-

fahrer, Tourengeher oder Ausflügler, die einfach nur die Aussicht genießen möchten. Stolz

sind wir auf das Projekt „Garmischer Ski Ticket“ mit der DB Regio, bei dem es uns gelungen

ist, Gäste von der Straße auf die Schiene zu bringen und diese Erfolgsgeschichte soll sich

auch im Sommer fortsetzen. Dies heißt aber nicht auf jeden Zug aufspringen, jeden mit-

nehmen und jeden bedienen, da gehst am Schluss unter.

www.zugspitze.de

| #topofgermany

Foto: Intersport

Foto: Benedikt Lechner