Bergstolz Issue No. 112

SÜDINDIEN 17 Bergstolz Ski & Bike Magazin • 02 |2023 in ein steiles Tal, der Trail ist perfekt. Fährt Mike an der Spitze, führt er unsere Gruppe von oben bis unten. Erfahrungsgemäß mögen es Guides nicht allzusehr, von ihren Gästen überholt zu werden, aber Deepak hat kein Problem damit: Gibt er den Weg frei, dann lässt er mich vorbei, damit ich in meinem eigenen Tempo fahren kann. Vertrauen wird aufgebaut, Bindungen werden gestärkt. Wir verlassen Kuttikkanam, um sechs Stunden lang über viele weitere schreckliche Straßen weiter nach Munnar zu fahren. Es ist die touristischste Stadt im Landesinneren von Kerala. Sie ist von Nationalparks umgeben, in denen viele asiatische Elefanten und auch Tiger zu Hause sind. Das sehr steile Relief und die tiefen Wälder bieten der Tierwelt alles, was sie zum Überleben braucht. Wir begegnen auch einigen Affen am Wegesrand. Während unseres Aufenthalts in Munnar erkunden wir neue Wege, schillernde Bergrücken, aber auch manchmal lange Asphaltstrecken. Wie die Angelsachsen sagen: „Es ist wie es ist, wir nehmen die Dinge, wie sie kommen." An den letzten beiden Tagen nimmt uns Deepak mit auf eine lange, sehr steile und technische Dschungelabfahrt mit. Mike betreut in der Zwischenzeit andere Fahrer, und er hat sich auf meine Bitte hin, uns etwas Außergewöhnliches fahren zulassen, auch was einfallen lassen!

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=