Background Image
Previous Page  25 / 32 Next Page
Basic version Information
Show Menu
Previous Page 25 / 32 Next Page
Page Background

BALI

BERGSTOLZ Bike Magazin Juli 2015 | Seite 25

Infobox

Unterkunft:

The Chillhouse Surf and Bike Retreat, stylisches

Boutiquehotel mit 32 Betten. Die Lofts, Bungalows und

Zimmer sind individuell eingerichtet, mit Open Air Bädern

und um die beiden Pools mit ihren Daybeds und Holzlounges

angelegt. Ein Double Bungalow für zwei Personen kostet ab

139 Euro/Tag inklusive Halbpension, Wasser, Früchte, Wifi

und Strandshuttle.

Die Chilla Villa und das Haus Chillcorner mit ihren bis zu drei

Zimmern und eigenem Pool liegen nur wenige Meter neben

dem Hotel und können ab 249,- Euro auch exklusiv gemietet

werden.

Kontakt:

JL. Kubu Manyar 22 , Br Pipitan, Canggu, 80361 Bali,

Indonesia,Bookings:

holiday@thechillhouse.com

Tel: +62 361 8445463 |

www.thechillhouse.com

Mountainbike Touren:

Vulkan-, Reisfelder-, Dschungeltouren etc. über Chillhouse

Surf & Bike Retreat. Specialized Cambers und Enduro

Mountainbikeverleih, auch Protektoren werden verliehen.

Mountainbiken mit Guide ist dringend empfohlen. Bis zum

Einstieg der Touren werden Biker meistens geshuttelt, sprich

es gibt wenig schweißtreibende Anstiege.

Reisezeit:

Dank der geringen Temperaturschwankungen im

Jahresverlauf ist Bali bis auf die regenreichen Monate Januar

und Februar ein Ganzjahres-Ziel. Zum Mountainbiken emp-

fehlen sich die Sommermonate und insbesondere der Juli,

der als trockenster und mit durchschnittlich 26 Grad „kühl-

ster“ Monat gilt.

Flug

mit Qatar Airways über Doha ab 850,- Euro.

DENPASAR

THE CHILLHOUSE

BALI

Mühe, uns aufs Biken zu konzentrieren. Gefahren wie giftige Tiere gibt es Gott sei Dank

auf Bali nicht und auch keine Schlange kreuzt unseren Weg – dafür aber viele Hunde

und Hühner. Nicht selten rollen wir an Hähnen vorbei, die gerade von ihren Besitzern

gehegt und gepflegt und für den nächsten Hahnenkampf vorbereitet werden.

Die Kulisse Balis gleicht einer Orgie im Grünen, traditionelle Gesänge, die über das

ganze Tal, die Reisfelder und bis zum Krater des Vulkans schallen, sind der Soundtrack

für unsere abwechslungsreichen Mountainbiketouren. Dank des Abfahrtwindes lassen

uns die 35 Grad kalt. Auch die Bäume spenden angenehmen Schatten. Je weiter wir uns

allerdings dem Meeresspiegel nähern, desto durstiger und hungriger werden wir. Wie

gut, dass wir auf unseren Downhill Touren so gut wie keine Anstiege platt drücken müs-

sen.

In kleinen, einheimischen Restaurants, sogenannten Warungs, ist immer ein Platz für

uns frei und während der Minivan schon auf uns wartet um uns zu einem nächsten Trail

zu shuttlen, steht auch schon der in einem Bananenblatt eingerollte, fangfrische Fisch

auf unserem Tisch.

Zufrieden, happy und müde lassen wir abends unsere abenteuerlichen Downhills am

Strand vom Echo Beach, im Südwesten der Insel Revue passieren, mit einem kühlen

Bintang Bier in der Hand, Frangipani-Geruch in der Nase und den Füßen im warmen

Sand – während die Locals in den Sonnenuntergang surfen. Stimmt. Surfen könnten wir

auch einmal. Schließlich ist Bali dafür ja so bekannt…