bergstolz

Fritschi Tecton 12

Fritschi Tecton 12 Fritschi Swiss

So leicht sind Power, Sicherheit und Komfort beim Free Touring! Die Fritschi Tecton 12 hat seit ihrer Markteinführung den Pin-Bindungsbereich – speziell für Freerider – ordentlich aufgemischt: Mit ihrem Technologie-Mix mit Pin-Einheit vorne und alpinem Fersenbacken hinten überträgt sie die Kraft direkt auf den Ski, glänzt aber auch in Punkto Sicherheit mit Seitwärtsauslösung vorne mit DIN-Wert-Einstellung und Frontalauslösung über den Fersenbacken.

Die Tecton 12 überzeugt aber auch in der Bedienung vollkommen: Die Schuhspitze wird über einen festen Anschlag und eine Orientierungshilfe optimal positioniert, somit fällt die Friemelei wie bei anderen Pin-Bindungen weg. Die Abfahrtsperformance sucht denn auch ihresgleichen: Durch den Alpin-Fersenbacken und das Power Rail wird der Schuh hinten in der Mitte fixiert und festgehalten bzw. wie bei einer Alpinbindung fest auf die Fersenplatte gedrückt. Seitliche Drehbewegungen und damit verbundene Kraftverluste gehören damit der Vergangenheit an.

Wer dieses robuste Schweizer Präzisionsgerät gewinnen will, beantwortet die Gewinnspielfrage:

Wo werden aus den Einzelteilen fertige Tecton 12 gefertigt?

Die Antwort schickst Du uns bitte bis zum 24. Februar 2019 unter dem Betreff „Fritschi“ an die verlosung@bergstolz.de. Sag uns doch bitte auch, wo Du den Bergstolz bekommen hast. Viel Glück beim Mitmachen!

fritschi.swiss

Letzte Änderung amDonnerstag, 31 Januar 2019 07:40

News

Urs Huber gewinnt den 25. Isch…

Der Klassiker aus Tirol zeigte sich von seiner besten Seite Die...

7. August 2019

Programmübersicht Ironbike 201…

Seit einem viertel Jahrhundert richtet Ischgl den Ironbike aus!   Der Ischgl...

30. Juli 2019

Radfahren können, heißt nicht …

Kostenlose Workshops in Imst und Innsbruck Radfahren können, heißt nicht gleich...

22. Juli 2019

Walls Are Meant For Climbing

München wird zum Kletterparadies Mit „Walls Are Meant For Climbing“ bringt...

16. Juli 2019

Events

Biberg Auffiradler und Berglau…

Am 10. August haben in der Bikeregion Saalfelden Leogang wieder...

5. August 2019

BMC Public Day

Besuche die schweizer Schmiede am 24./25. August in Grenchen Am Samstag...

22. Juli 2019

25 Jahre Filmfest St. Anton

„Berge, Menschen, Abenteuer“ Im Spätsommer feiert das Filmfest „Berge, Menschen, Abenteuer“...

11. Juli 2019

Raiffeisen KitzAlpBike-Festiva…

Die Gesamtsiege bei der KitzAlpBike-Marathon-Hitzeschlacht gehen nach Deutschland und Österreich Zweites...

10. Juli 2019