bergstolz

Phil Unterwegs: GROSSE REIBM

Phil Unterwegs: Große Reibm Phil Unterwegs: Große Reibm

Wir freuen uns, dass unser Skigebietstester und Kolumnist Philipp Dobler auch 2018/19 wieder mit an Bord ist und uns mit den aktuellsten Schnee- und Kulinarikinfos aus den Skigebieten der Snowcard Tirol (und anderen) versorgen wird. Deshalb auch in dieser Saison in der Unterwegs-Rubrik auf www.bergstolz.de zu finden: „Phil unterwegs“!

20190130 PhilHeute ist Piste angesagt. Hans und ich starten früh und beginnen unsere Safari in der Skiwelt Wilder Kaiser, in Brixen. Wir haben uns vorgenommen, bis zur Panoramabahn am Pass Thurn zu fahren und steigen in Richtung Westendorf auf. Über das Skigebiet gehts "im Hui" bis zur Key West. Von dort aus mit dem Shuttle Bus zum Pengelstein. Über den Hieslegg Sessellift zur 3S-Bahn und über den Graben nach Jochberg. Mit schnellen Schwüngen auf guten Pisten über den Bärenbadkogel zum 2000er und rüber zur Panoramabahn. Für einen Stop haben wir keine Zeit nehmen gleich wieder der Rückmarsch auf. Unter dem kleinen Rettenstein sehen wir viele Anrisse und sind uns unserer Entscheidung gut, heute keine großen Ausritte zu machen.

20190130 Phil2Nur auf der Rückfahrt erinnere mich an die Wiesen zur Pengelstein Talstation, die uns im weichen Nordpulver großes Vergnügen bereiten. Auf gleichem Weg zurück erreichen wir Brixen und die Zeit erlaubt noch eine Auffahrt Richtung Hohe Salve.

Auf der Talabfahrt haben wir doch noch Zeit, in der Sonne einen Boxenstop bei einem Glaserl Vernatsch zu machen und stellen am Abend fest, über 12.000 Höhenmeter gemacht zu haben.

Eine feine Tour bei der die Oberschenkel einem ordentlichen Test unterzogen werden.

#Skiwelt.at #Kitzski #Obenistbesseralsunten #JuLip

News

ALPIN CARD

ALPIN CARD: Neuer Ticket-Verbund im Salzburger Land Bereits kommende Saison 2019/20...

19. März 2019

Speed-Transalp Nonstop in 28h …

Benedikt Böhm überquert in Rekordzeit die Alpen auf Tourenski Sein selbstgestecktes...

13. März 2019

Spendenrekord beim 10. Dynafit…

Tourengeher erlaufen 16.042 Euro für den Schutz des Schneeleoparden Am 2...

13. März 2019

Happy Birthday: Hagan wird 95

Von Tourengehern für Tourengeher Das oberösterreichische Traditionsunternehmen Hagan feiert 95. Geburtstag...

12. März 2019

Events

Der Weisse Rausch startet am O…

Der Ostersonntag hat es in St. Anton am Arlberg in...

16. April 2019

Innsbruck: Crystal Awards 2019

Die Sieger im ersten Fotocontest wurden in Innsbruck gekürt. Erstmals fanden...

13. März 2019

Sehnsucht Winter & Berge

Winter Kick-Off über Münchens Dächern Nachdem TOC die erfolgreiche Premiere von...

19. Oktober 2018

Rise & Fall 2018

Am 2. Juli startete die Anmeldung für den spektakulären Extremsportevent...

19. Oktober 2018