bergstolz

JULBO wird offizieller Ausstatter von SNOWBOARD GERMANY

  • Freigegeben in News

Mit Beginn der kommenden Wettkampf-Saison des Winters 2015/16 wird der französische Sportbrillen- und Helmexperte Julbo offizieller Ausstatter der deutschen Snowboard Elite. Damit besteht für die Athleten der Nationalkader A bis C aus den Disziplinen Race sowie Snowboard Cross (SBX) die Möglichkeit, die hoch technischen und funktionalen Produkte für eine noch bessere Leistung zu nutzen. Durch die neue Partnerschaft möchte Julbo seine internationale Reputation im deutschen Spitzen-Wintersport weiter verbessern und die Sichtbarkeit der Marke fortlaufend erhöhen.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr ab dieser Saison die deutschen Snowboarder aus den Race Disziplinen sowie dem Snowboard Cross auszustatten und sind überzeugt, den hohen Ansprüchen der deutschen Top-Athleten an ihr Material zu entsprechen", sagt Lucie Lacroix, Sports Marketing Manager Julbo, zur neuen Zusammenarbeit mit Snowboard Germany, dem deutschen Snowboard Verband.

151120 1D4 5800

Die Einbeziehung von international erfolgreichen und anerkannten Athleten in die Produktentwicklungsprozesse hat bei Julbo Tradition und hat die Marke zu einem der führenden Anbieter im Bereich Sports Eyewear werden lassen. Das Unternehmen wartet mit einem umfassenden Angebot an Goggles und Helmen für höchste Ansprüche auf und bietet neben den Sportsonnenbrillen für unterschiedlichste Aktivitäten mit seiner Produktreihe Travel auch Sonnenbrillen für den Lifestyle-Bereich sowie Sonnenbrillen mit Korrekturgläsern (RXTrem) an. Julbo zeichnet sich durch eine im Jura-Gebirge entstandene Firmenkultur aus, geprägt durch familiären Umgang mit Athleten und Mitarbeitern, Kreativität sowie die permanente Suche nach Optimierung... und das bereits seit 127 Jahren.

151120 A-Kader Race Athletin Selina Jörg Christina HeyderStefan Knirsch, Geschäftsführer und Sportdirektor Snowboard Germany, zu der Kooperation mit Julbo: „Wir freuen uns mit Julbo einen Ausrüster gefunden zu haben der Style und Funktionalität perfekt verbindet und deswegen besonders gut zu uns passt. Unsere Sportler sind begeistert!" Und auch die Athleten zeigen sich überzeugt von den Produkten: „Ich habe mich für Julbo entschieden, da ich sehr von der Qualität der Brillen überzeugt bin. Bei uns ändern sich die Licht- und Schattenverhältnisse oftmals sehr schnell, was die Auswahl eines geeigneten Brillenglases erschwert. Das Zebra Light Glas von Julbo hingegen, gleicht sich von selbst schnell an die Bedingungen an und erübrigt so eine Entscheidung." sagt Seiina Jörg, die allein in der letzten Saison zweimal das Podium bei Race Weltcuprennen erreichen konnte.

Weitere Infos unter www.julbo.com 

Letzte Änderung amFreitag, 20 November 2015 12:08

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023