bergstolz

Freeski & MTB Videos

True Story: Joey Schusler

Rocky Mountain Love

Bei manchen Menschen ist es schwer, ihren Charakter von der Umgebung zu trennen, die eben diesen Charakter geformt hat. Joey Schusler ist ganz sicher einer dieser Menschen. Geboren in Colorado verbrachte er seine Jugend auf Ski und Bikes in den Rocky Mountains – und dieses Herumstreifen in der Wildnis hat ihn geprägt.

Als Profi startete er im Downhill Weltcup durch, trotzdem ließ ihn seine Leidenschaft für hohe Berge niemals los. Heute verbindet er Bikes, Geschichten und riesige Berge als Filmemacher und Fotograf. Hier kommt Joey!

www.sram.com

SR Suntour Werx Camp 2020

Feintuning

Das Werx-Testlager in San Romolo war ein voller Erfolg. Die Sr Suntour Fahrer arbeiteten mit dem Fahrwerkstechniker Kevin Allemand zusammen, um die Einstellungen ihrer neuen Fahrräder vor der Rennsaison mit Hilfe des DDA-Telemetriesystems zu verfeinern.

 

Rider:

Jack Reading

Dan Slack

Rudy Cabirou

Joe Breeden

Roger + Douglas Vieira

Ambroise Hebert


www.srsuntour.com

 

Welcome Andreu Lacondeguy!

Der Katalane fährt ab sofort auf Commencal

Und das feiert Commencal mit einem souligen Bike-Video, das noch kurz vor der aktuellen Covid19-Krise abgedreht werden konnte. Daydreaming!

Fahrer: Andreu Lacondeguy
Regie: Léon Perrin
Film: Léon Perrin & Gaetan Clary
Schnitt: Léon Perrin
Sound Edit: Leo Lunel
Fotos: Jean-Baptiste Liautard

 

Musik in diesem Video:

Don't Let It Bring You Down (2009 Remaster) - Neil Young


www.commencal-store.com

Paws & Wheels II

Balu und Oli sind zurück

Balu und Oli Dorn sind beste Freunde. Doch es ist keine gewöhnliche Freundschaft: Balu ist Olis Hund. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn. Sie teilen ihre Leidenschaft für aufregende Abenteuer.

Paws and Wheels II knüpft direkt an die ersten Mountainbikeabenteuer von Oli Dorn und seinen Hund Balu an. In dem liebevoll produzierten Kurzfilm geht es um Freundschaft, Action, tolle Bilder und herzerwärmende Aufnahmen aus dem Leben von Oli und Balu.

Paws & Wheels 2: Absolut sehenswert.

www.say-mahalo.com

Parallel

„Parallel“ wurde zum Video des Jahres gekürt!


Zwei Trails. Zwei Bikes. Zwei unglaublich talentierte Fahrer. Ein preisgekrönter Mountainbike-Film, den auch schon unsere Kollegen von Pinkbike als „wahrlich atemberaubend“ bezeichneten.

Für ihr Projekt "Parallel" haben Brandon Semenuk und Rupert Walker mit Ryan Howard zusammengearbeitet. Um die Bike-Action bestmöglich einzufangen, griff Walker auf verschiedenste Aufnahmetechniken zurück. So war eine tieffliegende Drohne ein nützliches Gadget, um im zerklüfteten Eichenwald aus neuen Winkeln zu schießen, während die Motorrad-Kamera mit den beiden Schritt halten konnte, um einen authentischen Streckenverlauf einzufangen.

Somit stellten Semenuk und Walker ein weiteres Mal unter Beweis, dass sich mit der richtigen Idee auch im kleinen Team Fantastisches kreieren lässt, das als neuer Maßstab für MTB-Videos durchaus herhalten kann.

www.trekbikes.com

Full Moon – Der Highlight-Film des Nacht Skifahrens

Full Moon bekommt Publikumspreis beim Filmfest St.Anton 2019

 

Neun Nächte Skifahren ohne künstliches Licht: Max Kroneck und Jochen Mesle lieben Herausforderungen. Vor allem im Tiefschnee, bei Mondschein und in absoluter Stille.  Gedreht wurde der Film 2019 in Montafon und hat bereits den Publikumspreis beim Filmfest St. Anton erhalten, außerdem war er Finalist beim Banff Mountain Film Festival 2019.

“Manche von Euch waren vielleicht schon auf einer Nachtskitour – es ist ein wirklich besonderer Vibe, der schwer zu beschreiben ist, wenn du es nicht selbst erlebt hast. Mit diesem Film wollten wir dieses Gefühl und Erlebnis im Mondschein einfangen. Es gibt nicht viel, das dich von der Schönheit der Berge ablenkt“, sagt Jochen Mesle.

Weitere Informationen: El Flamingo 

Chris Benchetlers neuer Kurzfilm begeistert

"Fire On The Mountain" - Improvisation auf Spitzenniveau

Chris Benchetler hat in Zusammenarbeit mit Teton Gravity Research wieder einen geilen Kurzfilm rausgehauen!

Auf einer spontanen Reise mit einigen der weltbesten Athleten auf Skiern, Snowboards, Surfbrettern und unterlegt mit der Musik von Grateful Dead. Fire On The Mountain zeigt Jeremy Jones, Danny Davis, Kimmy Fasani, Surfikone Rob Machado und die Skifahrer Michelle Parker sowie Chris Benchetler. Begleitet und gesprochen wird der Film vom Sportreporter und ehemaligen Basketballspieler Bill Walton und so bietet der Film nicht nur ein Hörerlebnis, sondern auch ein Schmankerl für die Augen dank neuer visueller Effekte und Kunstwerken von Benchetler und Skye Walker.

Diesen RSS-Feed abonnieren

News

Große Sprünge und einige Stürz…

Viel Nervenkitzel am Wochenende auf der „Kleinen Heimspitze“ in Silvretta...

18. Februar 2020

Das Saisonende in St. Anton am…

Abfahrtsrennen „Der weiße Rausch“ fordert nochmal 555 Teilnehmer heraus   Am 25...

5. Februar 2020

Die DPS Koalas bekommen Zuwach…

Athletin Madison Rose wird von DPS unter Vertrag genommen Die Skimarke...

19. Dezember 2019

Rise & Fall 2019 – Die Erg…

Team Redbull stellt neuen Rekord auf Am 14. Dezember 2019 fand...

16. Dezember 2019

Events

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019