bergstolz

Neu & sauschnell: Das Lapierre Zipp Collective!

Pure Trail Speed Das neue Lapierre Zipp Collective Enduroteam – bestehend aus den EWS Stars Isabeau Courdurier und Adrien Dailly, sowie Chloé Gallean und Cédric Carrez – setzt seine Ziele…
  • Freigegeben in People

Schöffel X Roman Rohrmoser

Vom Athleten für Athleten: Schöffel startet Kooperation mit Pro-Skier Roman Rohrmoser Die Marke Schöffel ist seit Jahrzehnten eng mit dem Skisport verbunden. Mit dem Anspruch „Von Athleten für Athleten“ startet…
  • Freigegeben in People

Zuwachs bei Endura

Kriss Kyle fährt Endura Riesen-Neuigkeiten für Endura! Die Schotten arbeiten zukünftig mit Kriss Kyle, dem wohl angesagtesten BMX Talent aus Schottland, zusammen.Derzeit ist er einer der interessantesten Fahrer weltweit. Kriss…
  • Freigegeben in People

Cube Action Team 2019

Cube mit Neuzugang! In wenigen Tagen beginnt die Enduro World Series Saison 2019 in Rotorua mit einigen Änderungen für das CUBE Actionteam. Neben Neuzugang Sofia Wiedenroth, freuen sich auch die…
  • Freigegeben in People

Sandra Lahnsteiner zu Freeride, Camps und Motivation

„Ich will den TeilnehmerInnen den Sport näherbringen, der mein Leben ist“ Wer sich mit Freeriden im Alpenraum beschäftigt, kommt um Sandra Lahnsteiner nciht herum: Die Salzburgerin ist Freeride-Profi,produziert Freeridefilm um…
  • Freigegeben in People

5 Fragen an Aline Bock

Die Profi-Snowboarderin über ihren aktuellen Film "a land shaped by women" Aline Bock ist Profi-Snowboarderin, Freeride World Tour Champion 2010, passionierte Surferin und Reisende. Freeride-Interessierten ist sie durch die “Safe…
  • Freigegeben in People

Das Team vom Bikepark Samerberg

Franz Lehner, Paul Gerzer und Peter Brodschelm im Interview Der Bikepark Samerberg hat sich in und um Oberbayern in den mittlerweile knapp acht Jahren seines Bestehens einen Namen gemacht als…
  • Freigegeben in People

Sunlight Factory Team: Oli Dorn

Mit Sunlight zur Deutschen Meisterschaft Er wollte nie etwas anderes werden als Profisportler. Trotzdem hat Oli Dorn erst seinen Schreinermeister gemacht, ehe er sich voll und ganz dem Radsport verschrieb.…
  • Freigegeben in People

KOD2018: Stefan Kothner & Raphael Öttl

Nachdem sie 2016 den „King of Dolomites“ gleich in zwei Kategorien abräumen konnten – aufmerksame Bergstolz-Leser werden sich an die Story im Bergstolz Ski #73 vom Januar erinnern – nahm…
  • Freigegeben in People

News

Große Sprünge und einige Stürz…

Viel Nervenkitzel am Wochenende auf der „Kleinen Heimspitze“ in Silvretta...

18. Februar 2020

Das Saisonende in St. Anton am…

Abfahrtsrennen „Der weiße Rausch“ fordert nochmal 555 Teilnehmer heraus   Am 25...

5. Februar 2020

Die DPS Koalas bekommen Zuwach…

Athletin Madison Rose wird von DPS unter Vertrag genommen Die Skimarke...

19. Dezember 2019

Rise & Fall 2019 – Die Erg…

Team Redbull stellt neuen Rekord auf Am 14. Dezember 2019 fand...

16. Dezember 2019

Events

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019