header bg sommer 26

Völkl Freeride Camps 19/20

  • Freigegeben in News
Lucas Swieykowski Pally Learmond Lucas Swieykowski

Mit Tipps und Tricks in die neue Saison


Zum elften Mal in Folge bietet der bayerische Skihersteller Völkl gemeinsam mit der Bergwelt Oberstaufen die hauseigenen Freeride Camps an. Bei den Wochenenden am Arlberg, in Davos und im Kleinwalsertal gibt es Powder-Action für jede Könnensstufe – ob Freeirde-Anfänger oder -Profi. Im Allgäu und Prättigau wird es zusätzlich Tiefschneekurse und Schnupper-Skitouren geben. Bei allen Terminen erwartet euch neben jeder Menge Freeride- und Touringaction, auch ein attraktives Rahmenprogramm. Die Testcenter von Völkl, Marker und Arva bieten euch während der Camps die Möglichkeit, das neueste Freeride-Material ausgiebig zu testen.

Los geht es am Arlberg: 13. – 15.12.2019

An den beiden Tagen dreht sich alles um Sicherheit, Spaß und das nötige KnowHow im Gelände. Für alle Fahrer-Level ist das passende Programm geboten. Die Teilnehmer erkunden gemeinsam mit den Völkl-Bergführern das Gelände, können im Rahmen der Testcenter das neueste Freeride-Equipment von Völkl, Marker und Arva ausgiebig testen und sich auf die anstehende Saison einstimmen.

Freeride Days am Arlberg: 20. – 22.12.2019

Am darauffolgenden Wochenende geht es direkt weiter. Fortgeschrittene Fahrer und Könner erwartet ein spannender Mix aus Freeriden, Praxisworkshops und jede Menge Fahrspaß in kleinen homogenen Gruppen.

Freeride Days in Davos: 09. – 12.01.2020

Das Gebiet rund um Davos mit den Skigebieten Parsenn, Jakobshorn, Rienerhorn, Pischa und Klosters bietet euch eine Vielzahl atemberaubender Tiefschneeabfahrten und unberührte Hänge. Je nach Witterung und Schneelage werden einige Aufstiege vorgenommen, um ein Maximum an Freeriden und Fahrspaß zu garantieren.

Freeride Days im Kleinwalsertal: 06. – 08.03.2020

Zum Saisonende bieten die Freeride Days im Kleinwalsertal ein abwechslungsreiches Programm für erfahrene und sichere Freerider. Ein komplettes Freeride-Erlebniswochenede mit kleineren Aufstiegen und den schönsten, unberührtesten Hängen erwartet euch rund ums Kleinwalsertal, dem Bregenzer Wald und Oberstdorf.

Tiefschneekurs & Skitour Schnuppern im Allgäu und Prättigau: 03. – 05.01. und 24. – 26.01. sowie 07. – 09.02. und 06. – 08.03.2020

Bei den Camps im Allgäu und Prättigau erlernen vor allem Freeride-Anfänger die optimale Technik und Taktik in jedem Schnee und

Interessiert? Dann könnt ihr euch unter www.bergwelt-oberstaufen.de zu den jeweiligen Terminen anmelden und weitere Informationen finden.

www.voelkl.com
Letzte Änderung amDonnerstag, 19 September 2019 10:27

News

Gravity Index

Legale Trails & Bikeparks auf einer Plattform Wer einen Bikeurlaub plant...

26. Mai 2026

deuter: Attack Atherton Limite…

Protektor-Rucksack deuter bringt mit dem Attack 20 Atherton eine Limited Edition...

26. Mai 2026

Fieberbrunn und das Pillerseet…

Neue Trails, Skill Area & Shuttle Service Mit neuen Trails, einer...

13. Mai 2026

Flims Laax baut Bikeangebot fü…

Einfacher Einstieg ins Biken Mit zwei neuen Flowtrails erweitert Flims Laax...

13. Mai 2026

Neue Lines und mehr Airtime in…

Trail Upgrades Zur Saison 2026 baut die Bike Republic Sölden ihr...

11. Mai 2026

Paul Lange & Co. und Elias…

Partnerschaft verlängert Die Paul Lange GmbH & Co. KG und Mountainbike-Athlet...

11. Mai 2026

Events

Swatch Nines Bike kehrt mit BM…

Brandneue Disziplin KEY FACTS Event: Swatch Nines Bike 2026Datum: 15.–20. Juni 2026Public...

13. Mai 2026

WHOOP UCI Mountain Bike World …

Neue Strecke, neue Stages, neuer Zeitplan Von 11. bis 14. Juni...

12. Mai 2026

FSA Bike Festival 2026

Treffpunkt der Bike Szene Drei Tage lang stand Riva del Garda...

12. Mai 2026

Internationale Downhill-Elite …

14.-17. Mai Vom 14. bis 17. Mai wird der Weissensee erneut...

7. Mai 2026