header bg sommer 26

ICE CAMP 2014 presented by Audi quattro

  • Freigegeben in Spots

Stylische Eis- und Schneewelt am Kitzsteinhorn

Das ICE CAMP am Kitzsteinhorn ist eröffnet! Erstmals wird die faszinierende Welt aus Schnee und Eis von Audi quattro präsentiert. Bis Mitte April 2014 bilden die drei großen Iglus den stylischen Treffpunkt am Kitzsteinhorn. Bei chilliger Musik, Drinks und Snacks kann man die Eiswelt der Iglus bestaunen und das atemberaubende Panorama rund um das Kitzsteinhorn genießen.

Es ist bereits legendär und geht nun in seine achte Auflage: Das ICE CAMP Kitzsteinhorn – heuer erstmals in Kooperation mit der Premium-Automarke Audi. Die drei miteinander verbundenen Iglus mit jeweils zwölf Meter Durchmesser liegen mitten im Skigebiet in einer Seehöhe von 2.600 Metern. Sie bieten den Besuchern mit der quattro Lounge, der Ice Bar und einem großzügigen Sonnendeck eine außergewöhnliche, stylische Eis- und Schneewelt zum Genießen und Entspannen. Audi rückt in diesem einzigartigen Ambiente das Audi A5 Coupé mit dem legendären quattro Antrieb auf einer Rampe aus purem Eis ins rechte Licht.

140206 Kitzsteinhorn ICE CAMP 2014 9Die Innengestaltung erfolgte wiederum durch den Künstler Max Seibald und seine Assistentin Anna Kramm. „Der Eingang erschließt dem Publikum einen ca. 300 m2 großen Innenraum, welcher in seiner statischen Gesetzmäßigkeit ganz nach romanischen Konstruktionsprinzipien gegliedert ist", erläutert Seibald. „Mit dem System einer flexiblen Innenform baute das ICE-CAMP-Team die drei Kugelkalotten schichtweise aus Kunstschnee und verband sie durch Torbogengänge. Die schlicht geprägten Raumvolumina setzen sowohl die der Nutzbarkeit gedachten Eisobjekte in Szene, als auch jene, deren einmalige Gelegenheit es sein wird, sich vor Ort selbst von einem gelungenen Bauprojekt zu überzeugen." Für den Bau der künstlerischen Eis- und Schneewelt bewegte das ICE-CAMP-Team um Chris Geissler und Andi Tremschnig 60 Tonnen Eis und 5.000 Kubikmeter Schnee.

Das ICE CAMP Kitzsteinhorn presented by Audi quattro ist bis Mitte April für alle Gäste frei zugänglich. Skifahrer erreichen es direkt über die Piste, Fußgänger über den ICE CAMP Trail in ca. 20 Gehminuten. Weitere Informationen unter www.kitzsteinhorn.at.

Letzte Änderung amDonnerstag, 06 Februar 2014 20:46

News

DIE FUNKEN FLIEGEN BEI SWATCH …

Als BMX auf MTB traf Die Funken flogen vergangene Woche in...

24. Juni 2026

Swatch Nines Bike 2026

Halbzeit  Swatch Nines Bike 2026 läuft auf Hochtouren. Noch bis Samstag...

19. Juni 2026

10 Jahre lake.bike

Jubiläumswochenende am Faaker See Was vor zehn Jahren begann, hat sich...

19. Juni 2026

Dips&Drops und SQlab start…

Neue Kooperation Mit einer neuen Partnerschaft gehen das Bike- und Ski-Hotel...

18. Juni 2026

Shimano präsentiert neue DEORE…

Mehr Kontrolle auf dem Trail Shimano erweitert sein Portfolio um zwei...

17. Juni 2026

Goldsbury feiert Premierensieg…

Enduro Weltcup Leogang Mit Regen, rutschigen Trails und mehr als 73...

15. Juni 2026

Events

Swatch Nines Bike startet in S…

MTB trifft BMX In sechs Tagen ist es soweit: Swatch Nines...

10. Juni 2026

Green Days 2026

Saisonstart am Reschenpass Vom 29. bis 31. Mai 2026 eröffnen die...

27. Mai 2026

Swatch Nines Bike kehrt mit BM…

Brandneue Disziplin KEY FACTS Event: Swatch Nines Bike 2026Datum: 15.–20. Juni 2026Public...

13. Mai 2026

WHOOP UCI Mountain Bike World …

Neue Strecke, neue Stages, neuer Zeitplan Von 11. bis 14. Juni...

12. Mai 2026