bergstolz

Das große Gewinnspiel beim FreerideTestival 2020

  • Freigegeben in News
Das große Gewinnspiel beim FreerideTestival 2020 Daniel Roos

Das FreerideTestival 2020 startet in 2,5 Wochen in Warth-Schröcken

Der Monat des FreerideTestivals steht vor der Tür: Im März bietet jedes Wochenende die Möglichkeit, kostenlos das Material der nächsten Saison wie Ski, Snowboards, Helme, Brillen, Notfallausrüstung, Rucksäcke etc. zu testen. Immer mehr Teilnehmer melden sich dafür und für die Workshops und Touren rund ums Freeriden an. Hier geben wir Euch eine Übersicht, welche Kurse in Warth-Schröcken noch buchbar sind:

Die BMW Mountains Freeride Tour mit den BMW Mountains Athleten Matthias Mayr und Sandra Lahnsteiner startet sowohl am Samstag als auch am Sonntagmorgen um 8.45 Uhr vom Testival Gelände. Euch erwarten unberührte Freeride-Abafahrten, ein individuelles Coaching inkl. Videoanalyse, ein exklusives Mittagessen und ein BMW Mountains Goodie Bag. Wer hier noch dabei sein will, sollte schnell zugreifen, die Plätze sind begehrt.

Beim Peak Performance Freeride Touring Special geht es gemeinsam mit einem Peak Performance Athleten ins Gelände. Zwischen den Powderabfahrten stehen rund 300-500 Höhenmeter Aufstieg an. Ein Mittagessen und ein Welcome Bag sind ebenfalls im Paketpreis inkludiert. Das Touring Special ist fast ausgebucht, nur noch am Samstag sind vier Plätze frei.

Das Peak Performance Freeride Touring Ladies Special ist nur für Mädels und wird von Peak Performance Athletin Birgit Ertl geführt. Hier könnt ihr ebenfalls den Powder genießen, der euch nach einem kurzen Aufstieg von 300-500 Höhenmetern erwartet. Auch hier ist ein Mittagessen und ein Welcome Bag im Preis mit inbegriffen.

Wer sein Wissen rund ums Thema Lawinensicherheit, Risikominimierung und Standardmaßnahmen auffrischen oder anreichern möchte, der ist bei den Safety-Workshops von SnowHow richtig. Diese werden am Samstag und Sonntag jeweils vormittags und nachmittags angeboten.

Der Freeride-Equipment-Test bietet die Möglichkeit, das Material wie Ski, Snowboards, Helme, Brillen, Notfallausrüstung etc. kostenlos zu testen. Wer seinen eigenen Ski etwas Gutes tun möchte, kann diese den ganzen Tag dort abgeben, um sie dort herrichten zu lassen. Wer selbst ein paar Tipps zum Ski-/Snowboardwachsen haben möchte, kann an einem der 30-minütigen Wachs-Workshops von TOKO dazu teilnehmen und erhält noch ein Wachs zum Mitnehmen dazu.

Wer sich vorab online zum Equipment-Test und/oder einen Side-Event registriert hat (egal für welche Stopp), nimmt automatisch an einer Verlosung von AEROSKI und Guide Monterosa für einen Heliski-Tag für zwei Personen im Wert von 455€ pro Person teil. Die Ziehung des Gewinnes erfolgt Anfang April nach dem letzten Testival Stopp im Kaunertal. Zum Heli-Skiing geht es dann in der Wintersaison 2020/2021.

 
Alle Termine FreerideTestival 2020

07. & 08. März 2020 Warth-Schröcken am Arlberg
14. & 15. März 2020 Saalbach
21. & 22. März 2020 Kaunertaler Gletscher

Weitere Informationen & Anmeldung unter: FreerideTestival 2020
Letzte Änderung amDienstag, 18 Februar 2020 13:15

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019