bergstolz

Biken mit Schöffel

  • Freigegeben in Stuff
Schöffel stellt Bike-Kollektion vor zooom.at Schöffel stellt Bike-Kollektion vor

Schöffel stellt Bike-Kollektion vor

Die Faszination an der Natur und an Aktivitäten im Freien nimmt stetig zu, immer mehr Menschen gönnen sich selbst „Ich bin raus-Momente“. Grund genug für Schöffel, sein Sortiment um eine Bike-Kollektion zu erweitern.

Schöffel positioniert die Bike-Kollektion als komplett neuen Bereich neben seinen Outdoor- und Ski-Kollektionen. Die Bike-Bekleidung richtet sich dabei gezielt an begeisterte Trail-, Gravel- und Travelbiker. Dabei wurden die jeweils spezifischen Anforderungen berücksichtigt und in den insgesamt 46 Modellen umgesetzt.

Die Trailkollektion wurde auf abwechselnde Steigungen und Abfahrten bzw. das Tragen eines Rucksacks und evtl. Protektoren optimiert. Dabei kam vor allem Body Mapping zum Einsatz, das unterschiedliche Materialien optimal vereint, um bestmögliche Trageeigenschaften zu erreichen. Auch mit weiteren Technologien wurde nicht gegeizt: Die hochtechnische Pertex Shield-Membran garantiert Wasser- und Winddichtigkeit sowie hohe Bewegungsfreiheit. Polartec Delta hingegen verwendet unterschiedliche Garne für hydrophobe und hydrophile Eigenschaften. Das Ergebnis ist ein perfektes Feuchtigkeitsmanagement in der Kleidung.

Eher für die Gravel-Fraktion wurden die neuen Skin Pants entwickelt, die sich zwischen Rad-Unterziehhose und klassischer Bike-Shorts positionieren. Sie werden normal unter den Radhosen getragen und versprechen perfekten Sitz bei einer angenehmen Polsterung. Schöffel arbeitet dabei mit dem Technologie-Partner Elastic Interface zusammen.

Peter Sontheimer, Leiter Produktentwicklung der Schöffel Sportbekleidung GmbH: „Die neue Bike-Kollektion ist ein besonderer Schritt in der Entwicklung von Schöffel. Denn mit unserer hochspezialisierten Bekleidung für Radfahrer tragen wir nicht nur dem verstärkten Trend zu Outdoor-Aktivitäten Rechnung, sondern stellen ein komplett neues Segment neben unseren bestehenden Kollektionen auf. Dabei verfolgen wir den Anspruch, unseren Kunden eine Bekleidung zu bieten, die ihn bei seinen Aktivitäten spüren lässt, dass er eine optimale Konzeption aus Funktionalität, Passform und Materialqualität trägt – mit einem souveränen und klaren Design.“

Schöffel hat – basierend auf seiner großen Erfahrung mit der Passform von Hosen – die sogenannten Skin Pants entwickelt. Dabei handelt es sich um eine neue Kategorie von Hose, die auf einem Layering-System aufbaut und zwischen herkömmlichen Rad-Unterhosen und traditionellen Bike-Short positioniert ist.

www.schoeffel.com
Mehr in dieser Kategorie: « Crankbrothers X 100% Show your love! »

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023