bergstolz

Atera Genio Pro

Gewinne einen Atera Genio Pro! Gewinne einen Atera Genio Pro!

Ateras Genio Pro gilt seit seiner Vorstellung als State of the Art im Segment der Fahrradheckträger. Einmalig cool, durchdacht und praktisch – der Faltmechanismus des Genio Pro überzeugt auf voller Linie. Mit nur einem Handgriff lässt sich der Fahrradheckträger zusammengefaltet auf der Anhängerkupplung platzieren. Per Druckknopf entfaltet der Genio Pro dann elegant seine beiden Flügel und offenbart sein gesamtes Fassungsvermögen: Bis zu drei Bikes und maximal 65kg kann er aufnehmen. Geeignet ist er für Reifenbreiten bis zu 4“, somit ist auch ein E-Bike-Transport problemlos möglich.

20200602 VL Atera GenioPro Image 3Was ist bei vielen Heckträgern lästig? Richtig – wenn man was aus dem Kofferraum braucht und zuerst einmal komplett abladen muss. Nicht so beim Genio Pro! Dank des Zwei-Stufen-Abklappmechanismus kann jede Art von Heckklappe geöffnet werden, selbst bei montiertem und voll beladenem Heckträger.

Genauso durchdacht ist auch die Montage der Fahrräder: Das Pump Fix System mit Frame Protection hält Rahmen zwischen 25 und 80mm Stärke bombenfest. Stahlbänder mit witterungsbeständiger Gummiummantelung schützen den Rahmenlack der Bikes während Abstandshalter verhindern, dass die Fahrräder beim Transport auf holprigen Pisten aneinanderscheuern.

Damit auch der Fahrradheckträger selbst sicher auf der Anhängerkupplung sitzt, hat Atera ein weiteres technisches Highlight in den Genio Pro gesteckt: Das Plug & Drive System. Hat man den Heckträger auf der Anhängerkupplung platziert, findet er von selbst seine optimale Position. Dann nur noch den Sicherheitsspannhebel herunterdrücken und fertig. Selbstverständlich TÜV-geprüft!

Wir dürfen einen Atera Genio Pro verlosen! Wenn dieser innovative Fahrradheckträger in Zukunft Dein Auto zieren soll, dann nimm am Gewinnspiel teil:

Wie nennt Atera den intuitiven Schnellverschluss des Genio Pro?

Die richtige Antwort schickst Du bitte per Mail mit dem Betreff "Atera" bis zum 28. Juni 2020 an die verlosung@bergstolz.de. Bitte schreib uns doch auch dazu, wo Du den Bergstolz bekommen hast. Viel Glück!

www.atera.de
Letzte Änderung amFreitag, 19 Juni 2020 08:50

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019