bergstolz

Völkl Mantra M6

Wir verlosen einen neuen M6 Mantra von Völkl! Wir verlosen einen neuen M6 Mantra von Völkl!

Wie macht man eine Legende noch besser? Man behält die Features bei, die den Ski berühmt gemacht haben und ergänzt sie durch die neuesten Innovationen!

Auch der neue Mantra M6 wartet mit Multilayer-Woodcore sowie Tip- und Tail-Rocker auf. Doch der M6 wird zum ersten Mal auf ein 3D-Radius-Sidecut-Konzept mit auf jede Länge maßgeschneidertem Titanal-Frame angepasst. So lassen sich nicht nur die Schaufel und die Enden gewichtsoptimieren, sondern auch die Torsionssteifigkeit beeinflussen und somit die Fahreigenschaften verbessern. Ergebnis: Die Stabilität eines Titanal-Skis bleibt erhalten, gleichzeitig lässt sich der Mantra M6 aber allgemein spürbar leichter und agiler steuern.

Die neuen Fahreigenschaften des Mantra M6 werden durch die Tailored-Carbon-Tip zusätzlich verstärkt. Durch die spezielle Positionierung der Carbonfasern lassen sich die Schaufelansprache präzise und die Verwindungssteifigkeit des Skis besonders positiv beeinflussen.

Wir verlosen einen Völkl Mantra M6 in 184 cm Länge unter allen richtigen Einsendungen zu unserem Gewinnspiel:

Was stellte Wagnermeister Georg Völkl ursprünglich in Straubing her, bevor 1923 erstmals Ski produziert wurden?

Sende die richtige Antwort unter dem Betreff „M6 Mantra“ bis zum 7. November 2021 an die verlosung@bergstolz.de. Wir freuen uns, wenn Du uns außerdem dazu schreibst, wo Du den Bergstolz bekommen hast.

www.voelkl.com

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024