bergstolz

Brandnew: Endura’s Reiniger und Imprägniersprays

  • Freigegeben in Bike
Endura's Imprägnierspray und 2-in-1 Reiniger und Imprägnierspray Endura's Imprägnierspray und 2-in-1 Reiniger und Imprägnierspray

Deiner Bikebekleidung und der Umwelt zuliebe

Zur aktuellen Bikesaison bringt Endura nun zwei PFC-freie Pflegeprodukte für Hightech-Bekleidung auf den Markt: Ein Imprägnierspray und ein 2-in-1-Produkt aus Reiniger und Imprägnierspray. „Wir bei Endura verbringen nicht nur gerne Zeit in der Natur, wir engagieren uns aktiv für den Umweltschutz. Schon alleine deshalb sind sämtliche Stoffe, die bei uns zum Einsatz kommen PFC-frei“, erklärt Katrin McDonald, PR Manager und Marketing Coordinator bei Endura.

20190312 PFC Free LogoUnd da Endura Bekleidung im freien und bei jedem Wetter zum Einsatz kommt, muss sie auch öfters gepflegt werden, um ihre Funktionsfähigkeit voll zu erhalten - Schmutz und häufiges Tragen können Atmungsaktivität und Wasserdichtheit reduzieren. Die neuen Reinigungs- und Imprägnierungsprodukte sind vollständig PFC-frei und perfekt auf wasserdichte Kleidung abgestimmt.

Das Imprägnierspray basiert auf einer umweltfreundlichen, fluorcarbonfreien Technik. Die spezielle wasserabweisende Schicht wird auf die Kleidung aufgetragen und sorgt somit für Wasserdichtheit. Dieses Produkt sollte idealerweise auf feuchte Kleidung aufgetragen werden. Es sorgt für maximalen Schutz ohne Hitzeaktivierung.

Beim 2-in-1-Reiniger und Imprägnierspray sorgt nur ein Waschgang sowohl für leistungsstarke Reinigung als auch Imprägnierung: Die umweltfreundliche, fluorcarbonfreie Technologie funktioniert perfekt bei niedrigen Temperaturen und ist für jede herkömmliche Waschmaschine geeignet. Die Imprägnierung basiert auf Hitzeaktivierung, idealerweise sollte das Kleidungsstück nach dem Waschen in einem Niedrigtemperatur-Trockner getrocknet werden, ersatzweise können aber auch Bügeleisen oder Fön zum Einsatz kommen.

Sowohl der Endura Reiniger, als auch der 2-in-1 Endura Reiniger und Imprägnierspray eignen sich perfekt für alle Outdoor Materialien sowie technische Stoffe und sind ab diesem Frühjahr erhältlich.

www.endurasport.com
Mehr in dieser Kategorie: « Neu: Lazer Coyote Mondraker F-Podium »

News

Große Sprünge und einige Stürz…

Viel Nervenkitzel am Wochenende auf der „Kleinen Heimspitze“ in Silvretta...

18. Februar 2020

Das Saisonende in St. Anton am…

Abfahrtsrennen „Der weiße Rausch“ fordert nochmal 555 Teilnehmer heraus   Am 25...

5. Februar 2020

Die DPS Koalas bekommen Zuwach…

Athletin Madison Rose wird von DPS unter Vertrag genommen Die Skimarke...

19. Dezember 2019

Rise & Fall 2019 – Die Erg…

Team Redbull stellt neuen Rekord auf Am 14. Dezember 2019 fand...

16. Dezember 2019

Events

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019

Bikepacking Barcamp 20.-22.09…

Wenig Gepäck, aber viel Abenteuer Bikepacking verbindet den Fahrspaß eines leichten...

19. September 2019