bergstolz

32. SportScheck GletscherTestival

  • Freigegeben in Events
32. SportScheck GletscherTestival SportScheck 32. SportScheck GletscherTestival

7. bis 10. November 2019, Stubaier Gletscher

SportScheck GletscherTestival – seit über 30 Jahren ein Fixpunkt im Kalender der Wintersport-Fans und Material-Junkies. Am Stubaier Gletscher auf über 2.900 Metern Seehöhe zeigen die Brands auch 2019 wiede rgleich zu Beginn der Saison, was man (und frau) in diesem Winter unter die Füße schnallen sollte.

20190911 Auswahl W4A2662Über 3.000 Artikel der aktuellen Saison stehen zum Check bereit, und zahlreiche Wintersport-Hersteller stellen auf der Testival-Area ihr brandneues Equipment vor. Ski, Snowboards, Sport- und Schutzausrüstung und noch einiges mehr erwarten die Teilnehmer. Ab 07. November können Schneesport-Begeisterte vier Tage lang ausgiebig testen. Wer an den Materialtests und Workshops teilnehmen möchte, kann sich Online oder vor Ort für eine persönliche Testcard registrieren.

Zusätzlich zu Materialtests und Schneesport gibt es eine Menge Side Events. Auf dem Testival-Gelände heizen verschiedene DJs mit den passenden Beats ein. Fachliches KnowHow steuern die Coaches und staatlich geprüften Berg- und Skiführer der SportScheck Berg- und Skischule VivAlpin bei.

Das detaillierte Programm und die Anmeldung sind ab Mitte September auf mein.sportscheck.com verfügbar. Die Testcard kostet in diesem Jahr 35 € für alle vier Tage. Teilnehmen lohnt sich auf alle Fälle, selbst wenn es sich „nur“ um ein cooles Get-Together drehen soll, weil Deine Ski noch einen Winter durchhalten.

Wenns denn aber in der nächsten Saison was Neues sein soll, dann am besten sofort für den FreerideTestival-Newsletter anmelden: Bei den drei Tourstopps in Saalbach, Warth-Schröcken und im Kaunertal gibt’s nämlich den heißen Scheiß der nächsten Saison 2020/21 direkt von der ISPO zum Testen – und das vollkommen kostenlos.

www.sportscheck.com

News

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Mike Frei / Gr…

„Ich bin überzeugt, dass es trotz allem ein guter Sommer...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Kerstin “Rosie…

„Unser Team hat richtig viel zu tun“ Seit nunmehr eineinhalb Monaten...

18. Mai 2020

Bergstolz fragt Martin Stolzen…

„Freiheit beginnt nicht erst in den Bergen, sondern direkt vor...

15. Mai 2020

Bergsport & COVID-19 - Lei…

VAVÖ-Leitfaden für Bergsport in Zeiten des Coronavirus. Die Bedeutung von Eigenverantwortung...

15. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019