bergstolz

Kaunertal Spring Classics 2017

  • Freigegeben in Events

22. April – 5. Juni – Snowpark Kaunertal

It’s that time of the year again! 7 Wochen, 8 Events und ein ziemlich tolles Snowpark Setup – das sind die Kaunertal Spring Classics 2017. Während die Tage in den meisten Skigebieten bereits gezählt sind und sich die Snowpark Features der Alpen wieder in ihren Garagen türmen, öffnet der Snowpark Kaunertal seine Pforten für das große Finale der Shred Saison – die Spring Classics.

20170404 SC17 Art1Ein neues Slopestyle Setup bestückt mit der Pro und Medium Kicker-Line und einer Jib Line stehen sieben Frühlingswochen lang zur Verfügung. Letzere umfasst erneut bis zu 26 back to back Obstacles und ist gespickt mit Pole Jams, S-Rails und etlichen spielerischen Rail, Box, Tank und Tube Varianten. Für Snowpark Rookies wird ein eigener Minishred und Fun Waves installiert.

Auch einige neue Programmhighlights gibt’s im Rahmen der #SC17: Voller Vorfreude heißen wir die internationale Snowboard Szene im Rahmen des Elooa Good Time Camps by Nitro Snowboards willkommen. Superstars wie Eero Ettala, Marcus Kleveland, Elias Elhardt, Sven Thorgren, Gjermund Braaten, und viele mehr werden in der Woche den Snowpark Kaunertal unsicher machen und gemeinsam mit 400 Campern Contests, Film Shootings, Video Coachings und Partys zelebrieren.

Den Spring Klassiker schlechthin – Snowboarding Spring Break – wird es auch wieder geben. Was vor gut 10 Jahren begann, findet seine Fortsetzung 2017, wird diesmal aber nicht mehr rein exklusiv für Camp Teilnehmer sein. Sowohl für partywütige „Ski-bums“ als auch für shred-motivierte Locals wird ein Programm der Sonderklasse geboten sein wo es in gewohnter Snowpark Kaunertal Manier wieder einiges abzusahnen gibt.

20170404 SC17 Art2Zum ersten Mal in der Geschichte des Snowpark Kaunertal findet das Finale der Chill & Destroy Tour, der Chill & Destroy Final Shred, statt. Hier wird im Slopestyle Parkour um 1000,-- USD gebattelt und der „Ring of Glory“ der CAD Tour vergeben. Go-Shred wird wieder mit dem Game of Go-Shred mit dabei sein, ebenso findet wieder der Oberlandtourstopp der Bezirks Freestylemeisterschaften im Snowpark Kaunertal statt. Bei der Prime & Shine Shooting Session stehen euch die Bilder direct im Anschluss an Download zur verfügung. Ausserdem verbringen die Hessen eine ganze Woche inkl. Champions Jibs 2017 im Snowpark Kaunertal.

Zum Finalwochenende (Pfingsten) halten sich die Verantwortlichen noch bedeckt – versprochen wird aber ein „Grande Finale“ – also schon mal im Kalender eintragen.

Das komplette Programm und alle Infos findet ihr unter www.snowpark-kaunertal.tirol/spring-classics-2017
Letzte Änderung amDienstag, 04 April 2017 13:24

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024