bergstolz

Bluebird & Fresh Pow in der Silvretta Montafon

  • Freigegeben in News

Zuerst kam die Sonne und dann der Schnee – ein abwechslungsreiches Freeride- Wochenende in der Silvretta Montafon liegt hinter uns. Dank der Führung des Pro Coaches und Montafon-Locals Simon Wohlgenannt, wurden bei beiden Bedingungen die besten Spots gefunden – von sonnigen Tiefschneehängen bis anspruchsvollen Tree Runs. Trotzdem steht bei den Freeridecamps nicht nur der Spaß sondern vor allem auch die Sicherheit im Vordergrund, und so konnten die Teilnehmer auch wieder jede Menge Wissen mit nach Hause nehmen.

13022015 Freeridecamps at Silvretta Montafon 04Sicherheit & Spass – Das steht bei den FREERIDECAMPS powered by Raiffeisen Club im Mittelpunkt. Am 7. und 8. Februar machte dazu das Rossignol JUNIOR Camp in der Silvretta Montafon Station. Bei strahlendem Sonnenschein begaben sich die Teilnehmer Samstagfrüh gemeinsam mit den Pro Coaches Simon Wohlgenannt und Melissa Presslaber auf das Hochjoch, um das Tiefschnee-Terrain zu erforschen. Natürlich erst nach dem notwendigen Freeride-Sicherheitscheck inklusive Ausrüstungsüberprüfung, Lawinenlagebericht und Analyse der Schneebeschaffenheit. Dann stand dem ausgiebigen Powder-Spaß auch nichts im Wege.

Nach den traumhaften Bedingungen am Samstag, hatte Mutter Natur für Sonntag einen anderen Plan. Dichter Schneefall dominierte den Tag – für Freerider aber natürlich kein Problem, schließlich gibt es in der Silvretta Montafon auch genügend Möglichkeiten für Tree Runs. Und so gab nach den beiden unterschiedlichen Freeridecamp-Tagen am Ende wieder jede Menge strahlende Gesichter.

Die Freeridecamps sind noch den gesamten Winter in ganz Österreich unterwegs, das nächste Camp findet bereits kommendes Wochenende am 14. und 15. Februar in Fieberbrunn statt, danach geht’s am 21. und 22. Februar in Kappl weiter. Die Camps sind kostenlos – Alle Infos sowie die Anmeldung findet man auf www.freeridecamps.at

13022015 Freeridecamps at Silvretta Montafon 05

Letzte Änderung amFreitag, 13 Februar 2015 10:37

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024