4K-Action-Kamera mit Solarladefunktion von ACTIVEON
- Freigegeben in Stuff

Im Rahmen der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas stellt ACTIVEON mit der SOLAR X seine erste 4K-Actionkamera vor, die dank Solarladefunktion bisher ungeahnte Akkulaufzeiten erreicht. Damit bietet das Unternehmen eine innovative Lösung für eines der größten Ärgernisse im Segment der beliebten Action-Kameras. Die neue SOLAR X wird am Stand von ACTIVEON (Las Vegas Convention Center, Central Plaza, 107) präsentiert und kommt im März 2016 in den Handel.
Die ACTIVEON SOLAR X liefert nicht nur Video- und Fotoaufnahmen, sie verpasst dank langer Laufzeit auch niemals einen außergewöhnlichen Moment! Möglich macht das die ACTIVEON X Station, ein Gehäuse mit integriertem Solarpanel. Es speichert Sonnenenergie und lädt damit die Kamera auf. Die SOLAR X unterstützt moderne Schnellladefunktionen und lässt sich innerhalb von 30 Minuten bis zu 80 Prozent oder in nur einer Stunde vollständig aufladen. Insgesamt erreicht die ACTIVEON SOLAR X eine Laufzeit von rund sechs, davon zwei Stunden über den integrierten Akku und weitere vier Stunden mit Hilfe des XStat/o/i-Gehäuses.
Wie die bereits erhältlichen Action-Kameras ACTIVEON CX und ACTIVEON CX GOLD lässt sich die neue SOLAR X ganz einfach per Smartphone-App (iOS® und Android®) steuern, zudem können Anwender ihre Aufnahmen und Inhalte direkt in ihren Social Media-Profilen teilen oder in der ACTIVEON Cloud speichern.
Die SOLAR X kommt mit integrierter WiFi-Schnittstelle und digitalem Bildstabilisator. Für kristallklare Aufnahmen sorgt eine aus sieben Elementen bestehende Echtglaslinse mit Blende F/2.4. Videos zeichnet die Kamera in 4K-Auflösung auf, für Fotoaufnahmen steht ein CMOS-Sensor mit 16 Megapixeln bereit, der Burst-Aufnahmen mit sechs Bildern pro Sekunde schießt. Dank 2-Zoll-Touchscreen geht die Bedienung der Kamera spielend einfach von der Hand, Anwender können somit einfach zwischen dem Video- und dem Fotomodus wechseln. Zudem lässt sich der Bildausschnitt in vier Stufen einstellen und die Kamera bietet zahlreiche Optionen für individuelle Aufnahmeeinstellungen. Abgerundet wird die umfangreiche Ausstattung der SOLAR X durch einen Micro-HDMI-Ausgang.
Die ACTIVEON SOLAR X ist kompatibel mit über 40 Zubehörartikeln des Unternehmens, darunter verschiedenen Halterungen, Griffen, Selfie Sticks und anderen Befestigungsmöglichkeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.activeon.com

Neue Gesichter, alte Rivalen Das Line-up der FIS Freeride World Tour...
23. Oktober 2025

Unbedingt nachfragen! Wer seine Saisonkarte für den Winter schon gekauft hat...
22. Oktober 2025

Kanada rückt näher an Europa Frischer Wind aus Kanada: Rocky Mountain...
10. Oktober 2025

Gültig in über 90 Skigebieten Klare Bergluft, weiße Gipfel und die...
1. Oktober 2025

Ohne Flaschensauerstoff Als erster Mensch der Geschichte fährt der Pole vom...
25. September 2025

1.500 Teilnehmer & 2 rot-weiß-rote Titel Drei Tage lang drehte sich...
9. September 2025

Das Finale Nach einem verregneten, teils sogar verschneiten Trainingstag am Freitag...
15. September 2025

Der Countdown läuft In nur vier Tagen heißt es endlich «Let’s...
15. September 2025

Saisonstart Vom 3. bis 5. Oktober 2025 heißt es wieder: Boards...
8. September 2025

Drei Tage Mountainbike-Action Vom 12. bis 14. September 2025 steht Saalfelden...
3. September 2025