bergstolz

Bergstolz unterwegs 8.-11.12.

Blick vom Mountainstar Hochgurgl by Bastian Bäumer Blick vom Mountainstar Hochgurgl

Tatsächlich... Es gibt sie noch! Väterchen Frost, Frau Holle oder wie die ganzen Wintergestalten auch heißen mögen... Ja, Die Alpen haben eine Portion Neuschnee bekommen und passend öffneten an diesem Wochenende viele der Österreichischen Skigebiete.

Bergstolz war einmal mehr unterwegs, um die frisch gefallenen Flocken etwas genauer zu betrachten:

111211 Unterwegs208.12.: Pitztaler Gletscher - Auf Gletscherhöhe bläst ein eisiger Wind. Nicht gerade die optimalen Bedingungen für eine stabile Schneedecke. Stark störanfällig sind die Hänge und die Grundlage im felsigen Gelände ist noch zu dünn. Aber die weiten Felder mit moderater Steigung lassen die ersten Teifschneegefühle der Saison aufkommen. Der leichte kalte Schnee, der einem nach der langen Wartezeit endlich wieder die Wangen massiert, sollte Grund genug sein, die Reise ins Pitztal anzutreten!

10.12.: Kühtai – Die schneelosen Wochen haben das Küthai schwer gezeichnet. An großen Wintersport ist im Sellrein bislang noch nicht zu denken. Zudem hat der Wind der vergangenen Tage den geringen Neuschnee stark verfrachtet und so sind einige Mulden zwar dick gefüllt, die Grundlage ist aber in anderen Bereichen dadurch vollkommen abhanden gekommen. Bislang läuft mit der "Drei Seen Bahn" nur ein nennenswerter Lift.

11.12.: Obergurgl/Hochgurgl – Der Schneefall vom 7.12. hat am Ende des Ötztal zwar nicht so viel abgeladen, wie in den Nordalpen, aber es reichte aus, um die Bedingungen in Obergurgl/Hochgurgl winterlich werden zu lassen. Für diejenigen, die dem Trubel auf den Gletschern zu diesem schneearmen Saisonbeginn entgehen wollen, ist das letzte Skigebiet des Ötztals sicher eine Reise wert! Fast alle Bahnen mit Ausnahme einzelner Schlepplifte sind in Betrieb und bieten somit genug Auswahl für einen entspannten Tag auf der Piste.

Letzte Änderung amMittwoch, 04 Januar 2012 13:25

News

Freeride Filmfestival 2021

Wir sind happy, denn das Freeride Filmfestival findet wieder statt...

20. Oktober 2021

deuter Trail Attack

Bike-Urlaub in Österreich zu gewinnen Nun ist es soweit! Am kommenden...

17. Juni 2021

Actionreicher Doppel-Weltcup i…

Vali Höll bei ihrem ersten Elite-Rennen trotz Podiumsplatz "enttäuscht" Bereits zum...

15. Juni 2021

Men's DH final – Leogang

Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup 2021 https://www.redbull.com/int-en/live/downhill-men-leogang-2021-uci-mountain-bike-world-cup

10. Juni 2021

NotARace - iXS Cup Test Sessio…

Vergangenes Wochenende war alles am Start, was Rang und Namen...

9. Juni 2021

Bike Republic Sölden: Saisonst…

One for all! Am 11. Juni startet die Bike Republic Sölden...

9. Juni 2021

Events

BMW Hero Südtirol Dolomites 20…

Siege für Andreas Seewald und Katazina Sosna Andreas Seewald und Katazina...

15. Juni 2021

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019