bergstolz

K2 Mindbender 108Ti Envisioned by K2 & Sean Pettit

Gewinne einen K2 Mindbender 108Ti Envisioned by K2 & Sean Pettit! Antosh Cimoszko Gewinne einen K2 Mindbender 108Ti Envisioned by K2 & Sean Pettit!

Bei K2 dreht sich seit jeher alles darum, Ski herzustellen, die Spaß machen - in enger Zusammenarbeit mit Athleten wie Sean Pettit, Amie Engerbretson, Roman Rohrmoser oder Birgit Ertl. Bei Mindbender geht es darum, Grenzen zu versetzen, anders zu denken und Freeriding neu zu definieren. K2 nennt es Psychedelic-Research – denn an Powdertagen fühlt man sich in diesem Rauschzustand, der in Proukte übersetzt werden soll. Technologisch lautet die Antwort Ti Y-Beam und Carbon Spectral Braid, das Design spricht für sich selbst.

20210216 MindbenderDank des Athleten-Feedbacks ist eine extrem vielseitige Skiserie entstanden: Leicht, mit Powder-Rocker und Spectral-Braid-Technologie funktionieren diese Ski im Deep Pow wie im Zerhackten am Ende des Tages – und überall dazwischen.

Bei der Einführung der Mindbender Serie vor drei Jahren hatte K2 das Ziel, ihre Vision von Freeriding in eine Produktlinie zu übersetzen. Eines war von vonherein klar: Skifahren und Freeriding waren nicht nur eine eng definierte Sache, sondern unterschiedliche Dinge für Skifahrer weltweit. Dem musste die Mindbender Collection gerecht werden.

Für den Mindbender 108Ti LTD haben sich die K2-Ingenieure niemand geringeren als Longtime-K2-Teamrider Sean Pettit mit ins Boot geholt. Nach dem Motto „Zurück in die Zukunft“ warfen sie die K2-Geschichte – namentlich den ikonischen Merlin 7 – mit der neuesten Skitechnologie in einen Kessel, fügten ein bisschen K2-Flavor hinzu und rührten ordentlich um. Herausgekommen sind der Mindbender 108Ti und der Mindbender 130 Boot Envisioned by K2 & Sean Pettit!

Du willst fahren, worauf die K2 Athlet/innen vertrauen? Dann haben wir das Richtige im Angebot: Einen Mindbender 108Ti im streng limitierten Energy Project Design von Sean Pettit himself! Wenn Du im Lostopf landen willst, dann beantworte uns die folgende Gewinnspielfrage:

Wie lautet der Titel des Skifilms, in dem K2-Teamrider Sean Pettit seinen ersten großen Auftritt hatte?

Die Antwort schickst Du an die verlosung@bergstolz.de unter dem Betreff „Mindbender“. Einsendeschluss ist der 14. März 2021. Und bitte schreib uns doch auch, wie Du an den Bergstolz gekommen bist. Viel Glück beim Mitmachen!

K2snow.com/MBBURST

Medien

Mindbender Burst LTD K2 Skis
Letzte Änderung amDienstag, 16 Februar 2021 15:41

News

Freeride World Tour: Auftakt i…

Die FWT 2021 beginnt am 20. Februar in Andorra Der Saisonauftakt...

17. Februar 2021

Alpinforum 2020 digital

Sei dabei per Livestream! Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab...

12. November 2020

Termine Freeride Junior Tour u…

Die Kalender für Freeride Junior Tour (FJT) und Freeride World...

12. November 2020

Kino-Premiere für "Tage d…

Geschichten über Freiräume, Zuversicht und gesunde Risiken Tage draußen!, der Film...

11. September 2020

Bergstolz fragt Werner Zanotti…

„Im Mittelpunkt stehen der Gast und seine Sicherheit“ Jeden Tag ein...

20. Mai 2020

Bergstolz fragt Sabine Höll / …

„Wir stellen uns jeder Herausforderung“ Die aktuelle Corona-Situation stellt auch an...

20. Mai 2020

Events

Exploristas Sommer-Update

Workshops, Kurse, Camps - von Frauen für Frauen Du gehst gerne...

17. Juni 2020

Freeride und Safety Follow Up …

Das Freeride & Safety Camp geht in die zweite Runde Das...

16. Dezember 2019

Powder Department Family Days …

Powdern für Groß und Klein Mit Profis raus ins Gelände, lernen...

12. November 2019

Kästle Powder Department Ladi…

Neue Herausforderungen gemeinsam meistern Freeriden ist längst keine Männerdomäne mehr, immer...

24. September 2019