bergstolz

Bergstolz fragt nach: Roman Rohrmoser, Profi-Freerider & Bike-Guide

Bergstolz fragt nach: Roman Rohrmoser Bergstolz fragt nach: Roman Rohrmoser

„Ich verbringe viel Zeit mit meiner Familie“

Heute im täglichen Interview: Roman Rohrmoser, Profi-Freerider und Bike-Guide, und somit sein eigener Chef. Wie er gerade in seiner Heimat Zi8llertal die Corona-Situation handelt, erzählte er uns.

SportsMedien: Servus Roman, wie geht es Dir aktuell?
Alles klar soweit, ich genieße die Ruhe bei uns im Tal ;-)

SportsMedien: Kannst Du uns die Situation bei Dir beschreiben?
Zillertal und ganz Tirol war ja in häuslicher Quarantäne quasi.... ich kam am ca. 23. März aus BC zurück und irgendwie war ja Weltuntergangsstimmung bei uns im Land; für mich hat sich eigentlich nicht viel geändert, außer dass ich bis jetzt nicht Skitouren, Biken oder mich anderweitig sportlich betätigen durfte. Ich war jedoch täglich einige Stunden mit meiner Family hinterm Haus im Wald... das war/ist auch wichtig!

SportsMedien: Die Saison hat ja sehr abrupt geendet. Was hättest Du eigentlich noch am Plan gehabt?
Ja wie gesagt, ich war grad in BC, hätte gerne noch verlängert, aber das wollte dann eben nicht so sein. Ich hatte mir am letzten Tag beim Heli einsteigen das Kreuz so extrem verrissen, dass ich sowieso mindestens eine Woche Pause gebraucht hätte... von dem her wars a gutes Timing für die zweiwöchige Quarantäne für mich. Der Winter bei uns hat heuer eh nicht wirklich begonnen und seit keine Ahnung wievielen Tagen schon keinen nennenswerten Niederschlag mehr. Die Base am Berg ist sowas von schlecht, das habe ich zu der Zeit im Jahr noch nie erlebt! Naja, es stünden jetzt noch einige Hochtouren an. Ich hoffe auch noch auf einige geile Tage am Gletscher, insofern der überhaupt noch aufsperrt!?

SportsMedien: Was ist für Dich persönlich gerade die größte Herausforderung?
Nicht Biken, Skifahren oder Paragliden zu gehen, wobei das jetzt wieder erlaubt oder zumindest nicht mehr strafbar ist. Man sollte halt nichts riskieren... ansonsten versuche ich herauszufinden was wirklich hinter dem ganzen „Wahn“ steckt, wieso es so ist, wie es ist. Die Zahlen und Statistiken sprechen für sich oder halt auch nicht, je nachdem wie man es sieht und ob die wirklich stimmen oder manipuliert werden... Also ja keine Ahnung, ich mag gar nicht mehr über die „Shitshow“ reden!

SportsMedien: Wie verbringst Du gerade Deine Tage?
Vormittags bin ich meistens im Büro, Nachmittag verbringe ich mit meiner Family. Ein paar kleinere Sunrise-Touren, Hike & Fly, MTB, ein paar größere Ausflüge ins Grüne oder Weisse...

SportsMedien: Wagst Du einen Ausblick? Hast Du schon Pläne für 2020/21? Wo wirst Du heute in einem Jahr sein?
Ehrlich gesagt wird sich, glaub ich, einiges ändern.... Finanziell wird es natürlich auch nicht einfacher, wer weiß schon, wie es genau weitergeht... Ich werde versuchen meinen Sport weiter zu machen, wie bisher; sicherlich mehr zu Hause bleiben, da ab Anfang Mai unser zweites Kind zur Welt kommt, dann wird’s sowieso nicht mehr so easy!

SportsMedien: Dann drücken wir die Daumen, dass der Nachwuchs gesund und munter zur Welt kommt und Familie Rohrmoser gut durch die Krise! Danke für Deine Zeit Roman!

www.roman-rohrmoser.com
Instagram: @rohrmoserroman

/dertirolerundseinpiefke.com

Medien

Snowmads Home Stories Ep.02: Roman Rohrmoser - Dream Lines and Daddy Life Snowmads

News

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Samerberg Season Pre-Opening

23. März 2024 In 9 Tagen am 23. März, startet der...

14. März 2024

24.242 Höhenmeter in 24 Stunde…

Der Salzburger Skibergsteiger und Trailrunner Jakob Hermann (36) startet am...

1. Februar 2024

„Walking the Good Path“

Ein Ski & Bike Film by monEpic.at - Andreas Monsberger Der...

6. Dezember 2023

Peak Performance - Clip

'Unlock Your Freeride Spirit' Der Clip 'Unlock Your Freeride Spirit' ist...

10. Oktober 2023

Events

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024

FWT: Der Countdown zum dritten…

Erster Freeride World Tour Pro in Georgien Nach zwei  Etappen in...

26. Februar 2024

OPEN FACES Alpbachtal

WORLD QUALIFIER SERIES ALPBACHTAL 03.02.2024 Das Face im Alpbachtal präsentiert sich...

1. Februar 2024

Freeride Camp mit Roman Rohrmo…

Freeride Camp in Hochfügen 28. bis 30. Januar 2024Bei diesem Camp...

11. Dezember 2023