bergstolz

MUT - Orientierung im Öko-Siegel-Dschungel bei Bergzeit

  • Freigegeben in News
MUT gibt Orientierungshilfe im Öko-Siegel-Dschungel MUT gibt Orientierungshilfe im Öko-Siegel-Dschungel

Mehr Sichtbarkeit für nachhaltige Produkte bei Bergzeit mit MUT

Bergzeit setzt mit Start der Sommersaison 2020 auf mehr Sichtbarkeit für nachhaltige Produkte im Onlineshop. Unter dem Projektnamen MUT können ab sofort Produkte nach dem Prinzip Mensch – Umwelt – Tier nach sozialen, ökologischen und tierwohlbezogenen Aspekten gefiltert werden. Auf diese Weise will Bergzeit für die Kunden mehr Transparenz in Sachen Öko-Siegel schaffen.

Nachhaltigkeit ist in der Outdoor- und Sportbranche längst zu einem Thema geworden, das nicht mehr weg-zudenken ist. Produzenten stellen konkrete Nachhaltigkeitsvisionen und -maßnahmen vor, Kunden fordern immer stärker Produkte, die einen ökologischen, sozialen oder tierwohlbezogenen Mehrwert aufweisen. Sie interessieren Fragen wie: Wo kommt mein Produkt her? Mussten Tiere für meine neue Jacke leiden? Trage ich mit meiner neuen Regenjacke etwa zur Verschmutzung des Planeten bei?

Mit MUT will Bergzeit nun den Kunden im Dschungel aus offiziellen Siegeln Orientierung geben: Was bedeuten denn bluesign, GOTS oder Fair Wear Foundation? Und was ist mit den Produkteigenschaften oder Herstellungsverfahren, die auf den ersten Blick am Produkt gar nicht erkennbar sind?

MUT steht für Mensch – Umwelt – Tier, die drei Kategorien, nach denen Kunden in Zukunft Produkte filtern können. Hinter jeder Kategorie stecken wiederum die einzelnen Siegel bzw. Produkteigenschaften, die das Produkt in ökologischer, sozialer oder tierwohlbezogener Perspektive bewerten. Auch diese tiefergehenden Informationen werden dem Kunden auf der jeweiligen Produktdetailseite zur Verfügung gestellt. Ergänzt wird das Ganze durch detaillierte Informationen zu den einzelnen Siegeln und Produkteigenschaften als auch zum Thema Nachhaltigkeit generell im Bergzeit Magazin.

www.bergzeit.de

News

Gravity Card 2024

Ein Ticket, sieben Länder, endlose Trails Mit der Gravity Card können...

18. April 2024

Helly Hansen I LIFA® ACTIVE SO…

Kaffeesatz als UV-Schutz Die Lifa Active Solen GR Hoodies von Helly...

17. April 2024

Mountainbike-Saison 2024 im Ep…

Trail-News, Weltcup & Bikebonus Saalfelden Leogang kann 2024 steht mit reichlichen...

9. April 2024

GARMIN HRM-Fit für Frauen

Mit Clip-On Design  Der HRM-Fit Brustgurt wurde speziell für Frauen entwickelt. Er...

8. April 2024

Freeride World Tour Finale

Max Hitzig (GER) neuer Titelträger bei den Skifahrern Beim YETI Xtreme...

25. März 2024

Freeride World Tour Fieberbrun…

Max Hitzig Zweiter, Timm Schröder Dritter Beim vierten Stopp der Freeride...

14. März 2024

Events

WHOOP UCI Mountain Bike World …

mit UCI Downhill & Enduro Weltcups Die WHOOP UCI Mountain Bike...

17. April 2024

FSA Bike Festival Riva del Gar…

02. - 05. MAI 2024 Der Countdown läuft: nur noch wenige...

10. April 2024

DP Bike Opening 2024

31.Mai - 2. Juni 2024 Neue Trails und fetter Sound in...

8. April 2024

Specialized Chili Enduro Serie…

Sušice – Neue Location Die Specialized Chili Enduro Series hat in...

1. März 2024